![]() |
win 2003 server & nvidia Gforce 4ti4600, kein 3d?
Hi leute...
ja siehe betreff, ich bekomm es nicht hin, das auch in dxdiag die geforce auch 3d kann... und nicht nur dort, sondern allgemein. ich kann nvidia treiber installieren, deinstallieren, standard vga treiber, egal was, es geht kein 3d. tippe auf ein treiber problem, allerdings welcher treiber geht, und woher ? danke für antworten ! lg rainer |
ähmmm kleine nebenfrage, aber bitte für was braucht ein server eine hochleistungsgrafikkarte...
zu den treibern: gut möglich, serverOS unterstützen selten neue oder exotische hardware. das ding soll ja möglichst stabil rennen. meistens werden eher dinge von gestern/vorgestern besonders gut unterstützt. bei servern geht konservatives denken, vor highspeed... schau am betsen auf der GKherstellerseite oder treibersopportHP von nvidea nach ob expliziet die server editions von MS unterstützt werden. |
Zitat:
aber nichtsdestotrotz, ich hab die möglichkeit den 2003er zu testen, nun wollte ich auch mal sehen was er an benchmarks hergibt. wenns nicht geht, kann ich eh nichts machen. auf der nvidia seite wird der treiber sehr wohl angeboten, explizit für den 2003er, nur geht der nicht so ganz. directx9 sagt nach der installation das mindestens ein dienst in dirextc deaktiviert ist, das wird der sein den ich brauche. allerdings wo schalte ich den ein? in directx sicher nicht, unter dienste find ich auch nicht wirklich was. jetzt weiss ich nicht, ists ein problem des treibers oder von directx... lg rainer |
hmm, komisch...
Evt. schon probiert vielleicht von Microsoft (Windowsupdate) einen anderen Treiber zu bekomme. Dort gibts ja auch manchmal Treiber für div. Hardware. Ich hab den 2003er Server auf einem mit Geforce 2 GTS zum testen - geht ohne Probleme mit den mitgelieferten Treibern.... |
vielleicht helfen diese fehlermeldungen ?
ich höre überall das kein server diese probleme mit einer nvidia oder ati karte hat... ich bin wiedermal das glückskind und greif in die sc....e :) http://pixelmania.at/directx.gif lg rainer |
ich nehme mal an, das der server die 3d leistung deshalb net freigibt da der treiber nv4_disp.dll seitens MS net abgetestet wurde (steht eh da)...naja dürfte wohl eine schutzmaßnahme seitens des server sein, nur eigeschränkte funktionalität zu gewährleisten...
|
lustig daran ist aber, das der server selbst die karte erkennt und installiert, aber auch da kein 3d geht..
würde heissen, ms misstraut den sachen die sie testen, auch.. |
weiters nehm ich an das der 52.16 einfach noch nicht von MS freigeschalten worden ist (das lizensvefahren noch nicht durchlaufen hat) der ist ja brandneu...probiersmal mit einem älteren treiber
|
vielleicht hat MS die karte getestet, und also ok befunden, aber in gewissen 3d konstellationen probleme gehabt und diese daher vorsichtshalber deaktiviert...beim server sind die sehr heikel, die wollen eben nur dinge die sicher getestet sind und 100% laufen...habens eh schon schwer sich dort gg linux und co zu behaupten...nehm das alles halt mal an...steht nix auf der MS HP?
|
Re: win 2003 server & nvidia Gforce 4ti4600, kein 3d?
Zitat:
Defaultmäßig dürfte unter "Eigenschaften Anzeige"->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung -> die HW Beschleunigung auf "KEINE" stehen :mad: Ich habe sie jetzt auf "Maximal" gedreht und nochmals DXDiag durchgeführt -> Alles Bestens :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |