WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   neuer pc mit fic sd11 (athlon 500) und diamond speedstar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1135)

12.06.2000 21:35

Hallo!
ich habe folgendes problem mit einem neuen pc, ich hoff, irgendwer kann mir helfen:
mainboard ist fic sd11, athlon 500mhz, 64mb ram 100mhz, diamond speedstar A90
DOS läuft, installieren von win98 auch, aber booten nicht immer (bleibt mit schwarzem bildschirm stecken), beim installieren der treiber von graphikkarte (von original-cd) funktioniert nach dem booten ca 1 minute lang und bleibt dann stehen (keine mausbewegung und auch sonst keine reaktion)
liegt es an alten treibern für graphikkarte oder mainboard oder an win98 oder ...?
außerdem habe ich noch eine unbekannte komponente, die sich pci bus management nennt, liegt es daran???
vielen dank für die hilfe

Karl 12.06.2000 22:10

Hallo viktorh!
Ich kenne deine Komponenten nicht. Gefühlsmässig würde ich aber sagen das bei deinem Compi etwas mit den AGP Treibern nicht stimmt. Die sind nach der Installation und vor den Grafikkarten Treibern zu installieren.

Ich schlage vor das du im abgesicherten Modus die Grafikkarten Treiber deinstallierst und auf 640x480 Standard VGA einstellst. wenn dann keine Probleme sind dann suche die AGP Treiber und installiere sie.

Ich kann dir leider nicht mit Details helfen da ich wie gesagt deine Komponenten nicht kenne. Schaue eventuell auch auf die Homepage von FIC ob du dort einen Hinweis über die Installationsreihenfolge und Treiberbezeichnungen findest.

Dann installiere erst die Treiber der Grafikkarte.

------------------
M.f.G. Karl

Soulpride 12.06.2000 22:16

Hallo Viktorh,
Könnte auch ein Speicherproblem sein, da das FIC SD11 relativ sensibel auf gewisse Speicherbausteine reagiert.
Grüße
Gerd

The_Lord_of_Midnight 12.06.2000 22:28

Ich hab auch mal so ein Board eingebaut, habs aber momentan leider nicht im Zugriff. Vielleicht hats mit dem Agp-Modus zu tun ? Gibts da so einen Eintrag wie Agp X2 oder Agp Turbo ? Stell auf jeden Fall auf Agp X1 zurück, denn bei den Irongate Chipsätzen gibts öfters Probleme mit X2.

Lord Frederik 13.06.2000 16:49

miniporttreiber von der amd wenn 75o oder 751 chip oder von via wenns 133 chip und das ausrufungszeichen Pcimana........ ist weg und dann sollte auch das andere Problem behoben sein denn genau dieser miniporttreiber regelt dann agp zugriff. Ps kauf die bei gelegenheit eine "ordenliche GK". mfg. LF PS2 ein 3oo Watt Netzteil kann auch nicht schaden.

14.06.2000 16:46

Vielen dank für die hilfe, ich werds dann ausprobieren!!!
find ich echt super, daß ihr einem so schnell helft, ganz toll!!!
wenn ich da an früher denke, da hatte man (zumindest ich) es als onu nicht sol leicht, hilfe zu bekommen!!
nochmal danke
mfg viktorh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.