![]() |
Palm synchronisieren
hab bis jetzt meinen palm m500 immer über die docking station synchronisiert. möchte da mein notebook und der palm eine infrarot schnittstelle haben, den palm auch unterwegs mit dem notebook über infrarot synchronisieren. habs versucht, jedoch bekomme ich folgende fehlermeldung:
hot sync vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle port von einer anderen anwendung verwendet wird. jemand ne ahnung was das zu bedeuten hat? der serielle port hat doch damit überhaupt nichts zu tun. hoff jemand kann mir bei der lösung meines problems helfen. danke und lg |
Hat er doch... ;)
bei meinem Palm V habe ich dazumal den IR-Port bei meinem NB auf den Com3 zugeornet. nachher habe ich dem hotsync den sync port auf den com3 eingestellt, nachher hats geklappt. |
kannst mir erklären wie ich das genau einstelle?
|
hab grad in der hilfe gelesen dass man das nur machen braucht wenn man hotsync manager symbol mit der rechten maustaste anklickt und dort keine option infarot zur auswahl verfügbar ist. (glaub bei älteren versionen) bei mir ist infrarot aber zur auswahl und auch angehakerlt nur syncronisiert er leider nicht. erkennen tut der notebook den palm jedoch kommt immer die komische fehlermeldung?
kanns sein dass ich dafür noch einen speziellen treiber brauche? |
Ich hab auch das Problem das nach dem ersten Synchronisieren über die IR eigentlich alles OK läuft. Wenn er fertig ist mit der synchro. gibt er aus das ich meinen Palm IIIxe zurücksetzen soll. Wenn ich das mache dann startet der Palm neu, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung "Fatal Exception". Was kann da sein?
|
hab rausgefunden dass das nichts mit der synchronisation des palms mit dem notebook über die docking station zu tun hat! war scheinbar beim 1. mal ein zufall. wenn ich beim palm auf synchronisieren gehe (über infrarot) und ihn erst dann zur infrarotschnittstelle lege funkts, lege ich jedoch den palm zuerst hin und wähle dann hotsync über infrarot aus, dann erkennt win xp zuerst ein gerät das infrarot senden (als palm wir dieses gerät nicht erkannt) und wenn ich dann synchronisieren will ist scheinbar der port blockiert. brauch ich da einen speziellen treiber dass win xp gleich den palm als palm erkennt?
|
@Hirn
Du musst bei der infrarot Schnitstelle die Bildübertragung deaktivieren. "Systemsteuerung - Drahtlose Verbindungen - Bildübertragung" Den Hacken raus nehmen damit die Funktion deaktiviert ist. Danach sollte es funktionieren da niemand auf die Schnitstelle zugreift. D_T |
hakerl war dort keines gesetzt bei bildübertragung verwenden.
funkt bei mir trotzdem nicht. |
Zitat:
|
Hat sonst noch wer ne Idee zur Problembehebung?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |