![]() |
suche Leih-Floppy Sony PCGA-FD5 für Sony-Vaio Installation
Ja so ist das, wenn man einmal das externe Floppy braucht (weil der Laptop neu aufgesetzt wird), dann geht das gute Ding prompt ein.
Ich hab einen 4 Jahre alten Sony Vaio PCG-505FX und die Floppy trägt die Bezeichnung PCGA-FD5. Wer wohnt im Raum Wien und könnte mir so ein Ding borgen? Oder hat eins günstig abzugeben? |
Über cdrom booten geht nicht?
|
über cd-rom booten geht leider nicht
also, das ist nicht so einfach: booten geht nur halb: ich lande im installationsmenü von win 98 se, aber dann hängt er mangels cdrom-treiber (bzw. wegen mangelndem pcmcia-treiber?) und kann das cd-rom auf dos-ebene nicht ansprechen.
und ein neueres betriebssystem wollte ich dem ein wenig altersschwachen laptop ersparen ;) |
Servus,
also wennst eh' von CD booten kannst, wie wäre folgende Vorgangsweise(?):
MfG Quintus |
Wie würdest du per Diskette vorangehen? Es gibt nämlich die Möglichkeit, eine Boot-CD zu erstellen, die analog der Win98-Startdiskette funktioniert. Man kann sich die CD auch umkonfigurieren, und eigene DOS/MSCDex-Treiber raufkopieren etc.
Schau mal hier hin: http://www.nu2.nu/bootcd/ Unter "Bootable Dos CD-Rom (single boot image)". Wie du dann im letzten Schritt siehst, könntest du dir noch jede Menge zusätzliche Utilities, oder sogar die ganze Win98-Setup-CD draufkopieren, dann brauchst du nachher nicht mehr wechseln! Ist zwar einmal ein bisschen eine Arbeit, dafür hast du dann in Zukunft immer die CD parat, und gerade Win98 will ja alle paar Monate neu installiert werden ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |