![]() |
Mini PC bzw. Barebone.. welcher?
Ich suche einen Mini PC bzw. ein Teil das locker auf den Schreibtisch passt. Vorgaben: klein (wie gesagt schreibtischtauglich), leise, 800 Mhz FSB, DVD-Brenner & Fritzcard müssen rein.
Nachdem was ich bis jetzt gefunden habe, wäre der Epox Mini Me eventuell ein Kandidat.. Welche Möglichkeiten gäbe es noch? |
Ich hab den Hermes daheim und bin voll zufrieden - nutze ihn allerdings als Wohnzimmerpc...
|
de.shuttle.com hat auch schöne Barebones. Mein Bruder hat einen mit NForce200. Sind zwar nicht flüsterleise, aber mich stört das Betriebsgeräusch nicht.
LG zAPPEL |
Und leider sind sie auch etwas teurer - deswegen hat mich das abgehalten einen Shuttle zu kaufen...
|
So teuer find ich sie gar nicht, da sie von der Leistung her mit einem normalen Desktop PC zu vergleichen sind. Der PC meines Bruders (Shuttle mit NForce4000 einem XP2600+ 512MB DDR Ram und Radeon9600 pro, 120Gig Platte) hätte als "normales" System nicht einmal 100€ weniger gekostet als als Shuttle.
LG zAPPEL |
Ein schönes Design hät i für dich gfundn. Außerdem ist es noch praktisch da das Bier schon mitgekühlt wird. *gg*
Aber leider gibts ihn nicht zu Kaufen und de Daten sind a ungenügend für deine Ansprüche. http://intern.swr3.de/info/magazin/modding/pix/bier.jpg |
Zitat:
|
|
Der MEGA ist ganz gut - wenn auch etwas lauter als der Hermes (ich weiss da bin ich pingelig :) ) Der Nachteil ist aber, dass er zwar eine Onboard Grafikkarte oben hat, aber keinen SVHS-out - war für mich ein Kaufkriterium, da ich den PC direkt an den Fernseher anschliesse...
Der Vorteil wiederum ist der, dass er einen freien AGP-Slot hat, den kannst also in einen ganz guten Spiele-PC verwandeln! |
im nächsten WCM gibts einen grossen "Klein-PC" Test
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |