![]() |
Frage?
Hallo Leute!!!
Da ich nun völlig neu in der Flugszene bin und festgestellt habe, dass es einiger Add-Ons bedarf um an dem MSFS 2002 richtig Spass zu haben, wollte ich mal fragen, ob mir jemand mal eine CD mit guten Freeware Fliegern und sonstigen Freeware-Tools brennen kann. Ich habe leider nur ISDN und es dauert so lange bis ein neuer Flieger down ist. Zudem habe ich nicht umbedingt die Ahnung was ich brauche. Ich habe mir bereits My Traffic und German Airports 4 zugelegt. Aber es gib ja so viele Zusätze, da blickt doch ein völliger Newby nicht durch!!! :heul: Vielen Dank für Eure Antworten! Gruss Christian |
Hallo Christian!
Herzlich Willkommen im FXP-Forum!!! :bier: Gleich vorweg, damit dir hier in Zukunft schneller geholfen werden kann, formuliere bitte immer einen genauen "Betreff-Titel" Titel wie: Frage? Suche? Hilfe! usw, sind einfach nichtssagend und laden auch nicht zum "antworten" ein. In deinem Fall müßte es heißen: Wer brennt mir Freeware CD? ;) ...so nun zu deinem Problem: Bevor du dich als Neuling in den Freeware-dschungel begibst, reize doch erst mal den FS2002 aus.....auch wenn es viele nicht glauben, er macht auch ohne zig-tausend Add-ons spaß!!! Hast du schon mal die Pilotenschule absolviert (von A bis Z)? div. Flugabenteuer bestanden? Platzrunden geschrubbt, usw......... ....das klingt jetzt vielleicht ein bißchen spröde, macht aber Sinn um sich eine solide Basis für viele Stunden (Monate, Jahre) Simulationsspaß zu schaffen......... Zur Freeware CD kann ich dir nur empfehlen das Angebot auf Seite 82 der aktuellen FXP wahrzunehmen, was darunter zu finden ist, siehe hier: http://www.flightxpress.de/download.html - gehört schon mal zur besseren Auswahl an freeware-files für den FS. Ansonsten kann ich nur sagen, man muß sich nicht alles, auf Teufel komm raus, aus dem Netz saugen - halte Ausschau nach den Freeware-Perlen (beobachte das FXP Forum, du wirst sehen worüber man aktuell spricht, diskutiert, oder sich ärgert) - dann dürfte die ISDN Leitung auch kein Problem mehr sein! happy landings! grüße |
Hallo Aljoschka,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Es stimmt was du sagst, mein Betreff ist wirklich nicht sehr einladend!!! Endschuldigt! Ich bin bei solchen Dingen halt so ein typischer Jäger uns Sammler! Aber ich sollte wirklich erstmal die Grundlagen schaffen. Also ich sag mal, dass ich die Chessna nicht nur rauf sondern auch wieder heile runter bekommen, aber die großen Flieger machen mir echte Probleme. Ok, jetzt wird geübt! Also dann mal bis später! Gruss Christian |
Der Jäger und Sammlermodus bringt eigentlich nix, nur eine volle Festplatte.
Man sollte sich irgendwie am Beginn entscheiden. Z.B erstmal nur kleine Flieger oder nur große, es bringt mehr an positiver Erfahrung, sich vorerst auf einen bzw sehr wenige unterschiedliche Typen zu begrenzen. Bei kleinen Fliegern lohnen sich also Szenerien zum Sichtflug, bei großen gute Airports. Beginne in Deutschland (German Airports ist Payware, aber schon mal eine gute Grundausrüstung). Stück für Stück dann Szenerien besorgen und den Aktionsradius erweitern. Dafür reicht auch ISDN völlig aus. Vor Installationsorgien ist ein Flugerlebnis wesentlich schöner ;) |
Hallo Christian,
ich kann Michael nur beipflichten. Es macht wesentlich mehr Freude, sich nach einigem Probieren auf ein, zwei Typen zu konzentrieren und die wirklich auszuloten. Ein reeller Pilot fliegt ja wohl auch nicht jeden Tag eine andere Maschine, so etwa von Cessna bis Jumbo ! Viel Spaß ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |