![]() |
cpu sehr heiss
also.. früher hatte ich einen pentium 4 mit 2.4 ghz.. alles war in ordnung.. plötzlich wurde er uur heiss...ich wollte wärmeleitpastedraufhaun... sockel bei 2 pins zerschmolzen.. cpu bei 2 pins kaputt... deshalb habe ich einen neuen gekauft...
pentium 4 2.8 ghz.. gleiches mainboard... und nach 2 stunden ravenshield spielen hat der cpu 73 grad... warum und was kann ich dagegen tun??? danke im vorraus.. mfg max |
hast du vielleicht zuviel spannung auf der CPU?
wenn da da selbst nichts im BIOS gemacht hast, hat womöglich das Board einen Fehler und die CPU kriegt zuviel Volt. |
wieviel volt soll der cpu denn bekommen???
mfg max |
ich hab meinen P4 2,4 auf 1,55V laufen.
mit dem original Intel-Kühler+Lüfter hat meine CPU im moment 34 Grad bei geschlossenem gehäuse. 73 grad sind wirklich sehr viel. wenn du das gehäuse aufmachst, wirds dann weniger oder bleibts trotzdem so hoch? |
mit www.aida32.hu kannst die Spannung und Temperatur ansehn.
Der Boxed-Kühlkörper wird verwendet? Wie sehen die anderen Temperaturwerte aus? |
spulen
greif die Spulen auf deinem Motherboard an, und schau ob si sehr sehr heiß sind!
Wenn ja würd ich mal wirklich schauen wieviel Spannung auf der CPU ist! |
am besten du lässt die finger von VCore & Co wenn du nicht mal weisst was es heisst...
eventuell sitzt der kühler nicht richtig oder zuviel wärmeleitpaste drauf.. tipp ich mal wärmeleitpaste nur eine hauchdünneschicht drauftun (dient eigentlich nur um unebenheiten auszugleichen) ps: es heisst DIE Cpu und NICHT DER Cpu ;) |
Zitat:
danke, es tut echt in den augen weh, immer der CPU lesen zu müssen :D und jetzt noch die Übertackter davon überzeugen und dann passts :D |
the centralprocessingunit....
:D
spiral |
ja also wenn ich das gehäuse aufmache dann wirds schon weniger.. aber es geht nicht auf 35 grad zurück...
und die vot sind auf 1.5 gestellt... mfg macmadmax |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |