WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   hdd im bios aber nicht im windows!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113329)

HiErZn 25.10.2003 22:28

hdd im bios aber nicht im windows!!

hi ich habn verdammt shizze problem und zwar:

Ich habe 2 platten 1e 40er und 1e 80er mit 2 40er partitionen!

ich haben beide in einem wechselrahmen drin!..

ich nahm die grosse raus um ne andere rein zu tun.. (mache ich wöchentlich ca 1 mal!!)

als ich sie jetzt einsteckte! bootete er ganz normal fand die slave platte auch

als ich im windows schaue um meine mp3s anzuhören! (die auf der platte waren!!) sehe ich das da keine platte ist!!

könnt ihr mir helfen!?!?!? wie bekomm ich die platte wieder her ohne!!! daten zu verlieren! (bzw nur wenige!!) partition magic probiere ich gleich! .. aber sonst fällt mir atm nix ein was ich machen soll ...

bitte helft MIR!!! is verdammt wichtig da 80gb wichtige daten drauf sind! die ich für schule usw brauche!

Nightman 25.10.2003 22:45

welches Betriebssystem hast den?

HiErZn 25.10.2003 22:49

win xp prof

Nightman 25.10.2003 22:55

geh auf -> start -> ausführen

mmc -> OK

oben auf konsole und Snap-in hinzufügen/entfernen

Hinzufügen und Datenträgerverwaltung hinzufügen

dann solltest ne liste bekommen mit festplatten cdroms und alles wast im rechner hast an Datenträgern und schau ob du da die HDD findest wenn ja schau ob sie einen laufwerksbuchstaben hast wenn nein dann füge ihn hinzu und starte neu

viel glück

HiErZn 25.10.2003 23:04

da steht dann lokal! ... aber wenn ich aufs + klicke sagt er error
die dienstdatenbank is gesperrt

...

ich dreh langsam durch weil da sind wichtige dateien drauf! die ich bis morgen brauche ...

Nightman 25.10.2003 23:13

hm sorry dann kann ich dir leider ned weiterhelfen das einzige was du versuchen kannst die platte an einen anderen ide port zu hängen

The_Lord_of_Midnight 25.10.2003 23:23

Und was siehst du bei
Start, Einstellungen, Systemsteuerungen, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.

Siehst du da die Partitionen ?

franznovak 26.10.2003 05:12

Probier:

Gerätemanager -> IDE-Controller und alle CD/DVD/HDDs löschen -> neuboot -> neuinstall

HiErZn 26.10.2003 09:16

alsooo

ich hab das ding deinstalliert! dann neuboot und er sagt neue hardware gefunden.. aber sie ist noch immer ned da!

ich hab schon von vielen gehört das vielleicht die partitionstabelle im arsch ist! aber wie bekomm ich die wieder her!??!?! programme?!?!

wäre nett wenn ihr mir linkz zu denen gibt ...

franznovak 26.10.2003 09:20

Zur Partitionstbelle gehört der MBR (Master Boot Record), denn kannst wie folgt neu auf die HDD schreiben:

Win9x: fdisk /mbr
WinNT/2K/XP: Booten von Windoof-CD -> Reparieren -> Wiederherstellungskonsolle -> Konsolle (*sieht aus wie DOS-Modus*) und dort - fixmbr - tippen und neubooten (ps: bei Boot-Problemen auch fixboot)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.