![]() |
windows 2000 advanced server und Tiny Firewall
Hallo,
ich hab gestern auf meinen 233er windows 2000 advanced server installiert. und internet alles schön brav eingerichten funzt alles. und als firewall wollte ich mal tiny firewall testen. und dann hab ich die halt schön brav installiert. und hab mich bissal herum gespielt mit der. "NUR" die firewall blockiert mir alles. egal ob sie aktiviert is oder deaktivert. und ich kann sie nicht mal deinstallieren (is nicht mal in systemsteuerung bei software drinnen ) und ich will den rechner jetzt wegen dem net neu aufsetzen . gibts keine möglich kein die firewall zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren ? weil ich muss mich mit der erst besser befassen das ich die richtig configurieren kann. hat jemand einen tipp ? mfg _THE_LAW_ |
ja, das schrottige bs wegschmeissen. mit 233mhz und villeicht mit 32mb ram willst du im ernst einen server betreiben. ich schlage vor, bevor du was unternimmst lies einmal die betriebssys-anleitung.
|
Zitat:
|
ich hatte ein jahr lang nen 166er mit 64 ram als web ftp mail server laufen lassen auf win2k server und hatte nie probs also lass das @ powerman
zu dir _THE_LAW_ kenne tiny firewall ned PS: mach ein image vom frischinstallierten BS für testversuche :) hilft manchmal :D |
@powerman mit solchen posts nutzt du deine freizeit ja herrlich :lol: :lol: :lol:
@nightman das system ist neuinstalliert. ich habe nur das internet eingerichtet und die firewall installiert. also is es kein porblem das ganze neu zu installieren. nur mir gehts ums prinzip. weil ich will auf diesem windows 2000 advanced server Tiny Firewall verwenden. es bringt mir nichts wenn ich alles neu installiere und dann hab ich das gleiche problem. naja mfg _THE_LAW_ |
Nimm lieber die Kerio Personal Firewall, das ist die Weiterentwicklung der Tiny vom selben Programmiererteam.
Zum Deinstallationsproblem kann ich Dir nur eins raten: nochmal drüberinstallieren und dann entfernen, oder im Taskmanager die Tiny deaktivieren un dann händisch löschen, auch aus der Registry. Am besten mit den jv16 Powertools 1.3 . Viel Erfolg! P.S.: bin selbst hochzufrieden mit der Kerio, habe vorher Tiny verwendet. |
ich werd mal die kerio personal firewall ausprobiern, und versuchen die tiny firewall zu deinstallieren.
mfg _THE_LAW_ |
und funzt es?
|
Für powerman:
Der MCSE 70-215 lehrt uns: Minimale Hardwareanforderungen: Prozessor: 32Bit-Pentium-Prozessor mit 133MHz Freier Festplattenspeicher: Eine oder mehre Festplatten, bei denen sich %systemroot% auf einer Partition mit mindestens 671 MB freien Speicher befindet (2GB empfohlen) Speicher: 128MB Arbeitsspeicher Das OS prüft selbst ob es auf dem Rechner installiert werden kann. Das es auf "mehr" Rechner "mehr" kann ist wohl selbstredend, hat nur sicher nichts mit dem oben angeführten Problem zu tun. |
@HALLOGEN
thx der thread hat ist wirklich gut |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |