WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuer NVidia Treiber - ich kann's nicht glauben! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113270)

Börnie 25.10.2003 11:22

Neuer NVidia Treiber - ich kann's nicht glauben!

Vielleicht ist das ja auch nur systemabhängig. Aber: Gestern hatte ich noch mit meiner DF Archer in LOAV bei gleichen Wettereinstellungen so um die 12-14 Fps max.

Heute, nachdem ich den neuesten Treiber heruntergeladen habe (52.?? siehe simFlight.de und Link) sagenhafte 19 - 22 fps. Ich kann es mir nicht erklären, und vielleicht hat's auch mit was ganz anderen zu tun. Aber ich schwör's: rund 50-60 % mindestens bessere fps. Und auch keine Texturnachschieberei mit wartepausen mehr (weiße Flecken etc.)

Bitte, ich hoffe ich träume nicht...

Bernd :eek:

Werner 25.10.2003 14:50

bei mir 20% besser

werner

Peterfly 25.10.2003 15:47

Hat auch schon jemand probiert, wie gut der Treiber bei älteren Karten läuft? (Zum Beispiel bei meiner 3ti200!!!)

Gruß

Peter

Alladin 25.10.2003 15:56

Vorsicht, der Treiber setzt nach Installation AA und Anisotrop auf default zurück. Wer das nicht bemerkt kann schon dadurch Leistungssprünge haben.
Wenn ich meine Einstellungen wieder gesetzt habe, dann kann ich keine Verbesserungen feststellen. Wie erkennt man eigentlich bei ständig schwankenden Frames 20% Verbesserung?
Im Gegenteil erkenne ich eine deutliche Verschlechterung.
Nicht bei den Frames, aber bei der Optik. Schon nach kurzer Zeit verwaschen sämtliche Texturen fast zur unkenntlichen Masse.
Ich habs wechselnd getestet, es liegt definitiv am Treiber. Von daher kein Ersatz für meinen 45.33:(

MeatWater 25.10.2003 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
[BWie erkennt man eigentlich bei ständig schwankenden Frames 20% Verbesserung?[/b]
Ganz einfach: in der FS9.cfg unter MAIN folgenden Eintrag hinzufügen:

ave_frame_rate_display=1

Nun jeweils die niedrigste, mittlere und höchste Framerate nebeneinander angezeigt.

Zitat:

Vorsicht, der Treiber setzt nach Installation AA und Anisotrop auf default zurück. Wer das nicht bemerkt kann schon dadurch Leistungssprünge haben.
:D hälst uns ja für ganz schön doof

Jedenfalls ist von der Massivverschlechterung die Du beschreibst zum Glück nichts zu sehen. Mit dem "neuen" rennt der Flusi einfach nur noch http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif

Alladin 25.10.2003 17:33

Ach Nick, daß hat doch nix mit doof zu tun. Man testet aber manchmal schnell etwas ohne auf solche Details zu achten...
Der Tipp mit dem Eintag war mir neu. Danke!

Zum Matsch, ich habs gestern abend getestet und heute mittag nochmal. Ich kann es immer wieder nachvollziehen, es ist grausam.
Keine Ahnung warum das bei mir wieder so ist.

HJOrtmann 25.10.2003 18:03

Immer dran denken: ein Unified-Treiber kann für unterschiedliche GraKas total unterschiedliche Ergebnisse liefern ;)

Jens, meinst du wirklich, der Matsch kommt vom Treiber - oder eher vom TexturenNichtNachLadenWollen des Flusis ?

HansJürgen

Roland12 25.10.2003 18:05

Hallo Nick,

danke für den Tipp mit der durchschnittlichen Frame Rate. Nur eine Frage noch. Was hat eigentlich das "V:xx%" am Ende der Frame Rate Zeile zu bedeuten?

Danke für dei Hilfe

Roland

Alladin 25.10.2003 18:09

HansJürgen,

wenn ich mit gleichen Einstellungen und dem 45.33 dieses Problem nicht habe, aber sobald der 52.16 drauf ist das Theater los geht, dann kann es nur an dem Treiber liegen.
Es ist ja nachvollziehbar, wenn ich den neuen wieder entferne, ist alles wieder i.O.

MeatWater 25.10.2003 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Roland12
Hallo Nick,

danke für den Tipp mit der durchschnittlichen Frame Rate. Nur eine Frage noch. Was hat eigentlich das "V:xx%" am Ende der Frame Rate Zeile zu bedeuten?

Danke für dei Hilfe

Roland

Der Tipp ist auch nicht ursprünglich von mir, keine Ahnung was der Wert zu bedeuten hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.