WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WinXP und 1 GB RAM -> Einstellungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113154)

BigNfan 23.10.2003 21:53

WinXP und 1 GB RAM -> Einstellungen?

Hi!

Wie stellt man WinXP ein, damit die 1GB RAM am besten genutzt werden?

Thomas Kopp 23.10.2003 22:28

Habe 2 GB RAM und lasse WinXP selber diesen verwlten.
Denn WinXP ist es egal ob du 1GB oder 2 GB RAM hat.
Aber Adobe Photoshop 7.0.1 mit einen A3 Scanner braucht eben viel RAM Speidher.

Die pagefile.sys ist bei mir auch 2 GB gross.

markisonline 23.10.2003 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Kopp
Habe 2 GB RAM und lasse WinXP selber diesen verwlten.
Denn WinXP ist es egal ob du 1GB oder 2 GB RAM hat.
Aber Adobe Photoshop 7.0.1 mit einen A3 Scanner braucht eben viel RAM Speidher.

Die pagefile.sys ist bei mir auch 2 GB gross.

Frage beachten bitte... ;)

Thomas Kopp 23.10.2003 23:29

Hi markisonline

Frage beachten bitte...

Die pagefile.sys habe ich nur erwähnt weil viele glauben man könnte doch pagefile.sys ab 1 GB RAM kommpett auschalten um WinXP schneller zu machen. (One pagefile.sys strickt Adobe Photoshop 7.0.1)
WinXP wird nicht scheller ob man 512 MB oder 2 GB RAM hat aber WinXP wird scheller wenn man eben Z.b: Adobe Photoshop 7.0.1 und viel Ram hatt.

markisonline 23.10.2003 23:43

Zitat:

Hi markisonline

Frage beachten bitte...

Die pagefile.sys habe ich nur erwähnt weil viele glauben man könnte doch pagefile.sys ab 1 GB RAM kommpett auschalten um WinXP schneller zu machen. (One pagefile.sys strickt Adobe Photoshop 7.0.1)
WinXP wird nicht scheller ob man 512 MB oder 2 GB RAM hat aber WinXP wird scheller wenn man eben Z.b: Adobe Photoshop 7.0.1 und viel Ram hatt.

Danke für den ausführlichen Hinweis!

==C6== 23.10.2003 23:45

hmm, naja und für die,die kein adobe verwenden und nur 1gb haben, können die pagefile komplett abschalten, das bringt auf alle fälle was,da ja nicht auf die HD geschrieben werden muss. geht aber nur in winXP:lol:

Thomas Kopp 24.10.2003 20:24

Hi C6

Schallte die pagefile aus und schaue im Win Task-Manager nach wie viel WinXP immer noch Auslagert.
Weil WinXP den Kernel-Spieier immer Auslagert.

==C6== 24.10.2003 20:32

hmm , meiner ist ausgeschaltet, wohin lagert er ihn denn aus?
ich finde nix auf meinen platten

im ram ist es mir ja egal , sagte ja auch dass man ab 1024mb ram auschalten kan, d brauchst nur mehr weil adobe kurz aufmuckt beim start , aber brauchen tut adobe auch ned mehr, habe auch noch eine ramdisk, geht sich locker aus mit 1024mb ram

helge 27.10.2003 09:22

Zitat:

Hi C6

Schallte die pagefile aus und schaue im Win Task-Manager nach wie viel WinXP immer noch Auslagert.
Weil WinXP den Kernel-Spieier immer Auslagert.

Mit dem Programm Tweak-XP Pro kannst du den Kernel Speicher im RAM belassen wenn du mind. 512MB RAM hast - dann lagert WinXP gar nix mehr aus - bleibt dann alles schön im RAM!

habe auch 1GB Corsair RAMS und das geht echt ab - besonders bei Spielen, oder wenn du viele Programme gleichzeitig am laufen hast geht der Taskwechsel extrem schnell - ein Stück schneller als wie bei 512MB RAM! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.