![]() |
EDV-Techniker-Lehrabschlussprüfung
... wer hat diese schon hinter sich und kann mir informationen bezüglich des ablaufs bzw. der tests geben??
vielen dank |
ich habs in 1,5 jahren.. fuck :D
|
bin im november nächsten jahres fertig. ich überleg aber ob ich nicht für eine vorzeitige lehrabschlussprüfung ansuchen soll...
|
kann da überhaupt schon wer fertig sein?
ich dachte das gibts erst sei 2 jahren? |
Hallo zusammen!
Thema würd mich auch interessieren, hab mir nämlich grad die Unterlagen für "die ausnahmsweise Zulassung" zur Lehrabschlussprüfung besorgt und bringe nächste Woche meinen Antrag ein. LG Jörg |
habs vor 2 Jahren übers WIFI gemacht.
zuerst 2 semester abendkurse dann prüfung bei der wirtschaftskammer dafür musste ich auch "die ausnahmsweise Zulassung" zur prüfung bei der bh beantragen (dazu waren 2 Jahre nachgewiesene praxis notwendig) prüfung: schriftlich: "fachrechnen" elekrotechnik + fragen v. a. über hardware praktisch: 1 rechner zusammenbauen, server + rechner aufsetzen, domäne nach vorgabe einrichten, batch job (sicherung auf server) mündlich: im ermessen des prüfers viel erfolg jorge :ms: |
Zitat:
|
Hi Jorge!
Sind die Wifi-Kurse denn notwendig? Hast eventuell noch die Unterlagen? LG Jörg |
wifi kurse san ja für eine lehre net notwendig
nua wennst zB ka lehrstelle grigst kannst das da lernen oda irgndwie so gg (kostet aber einen haufn geld :) wennst as net grad vom ams zahlt grigst) |
@ klane + maxtc:
mittlerweile hab ich auch was gegen wifi kurse... allerdings hab ich mir dadurch eine 3 1/2 jährige lehre erspart. ..gezahlt hats die firma, damit sie einen "geprüften" lehrlingsausbildner vorweisen können. @joergstueger: wenn du in punkto windows client/server, netzwerktechnik und hardware halbwegs sattelfest bisst brauchst keinen kurs. office kenntnisse sind auch nicht schlecht. das einzige was für mich neu war: elekrotechnische formeln + rechnen... ich würd mich mal bei der wirtschaftskammer erkundigen was jetzt verlangt wird (meine prüfung ist immerhin schon 2 jahre her) gruss jorge :ms: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |