![]() |
w2k erkennt 2. schirm nicht "ganz"
hallo leute,
hab grafikkarte getauscht (vorher 1agp 1pci - jetzt 1 agp mit vga+dvi ausgang) hab jetzt msi gf4 ti4600 drin mit detonator 45.23 von der nvidia-webpage - treiberinstallation lief problemlos (hab auch vorher alles brav entfernt) hab aber probleme mit desktop auf zweiten monitor erweitern:( - unter anzeige-einstellungen zeigt mir win nur 1 monitor, ebenfalls im gerätemanager - mit nview kann ich zweiten monitor schon ansprechen (klonen, horizontal verbreitern) jedoch paßt des nat. nicht da 19" und 17" bitte dringenst um rat da momentan die freude über neue karte etwas gerübt:heul: :( :heul: - und das ist nicht schön:( |
Dürfte an der GraKa liegen, ich hatte in der Firma mal ein Problem mit einem Dual System 15 und 19 TFT. Jedoch hat nur die Matrox 550 verschiedene Auflösungen zusammengebracht.
|
WIN2K
ich habe die ATI Radeon 7500 + 8500, bei beiden gibt es einen Softwarezusatz (Hydravison)über den die beiden Monitore angesteuert werden.
Hast du den orig. Treiber von MSI getestet ob der die Erweiterung hat : http://www.msi-computer.de/produkte/...er&Prod_id=204 |
nein hab keine msi treiber (da is 43.45 aktuell) sondern eben "offiziellen" nvidia-treiber (45.23) verwendet-
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als msi treiber zu probieren - mag i eh so die sch***treiberinstalliererei.:mad::( |
msi-treiber haben auch nichts geholfen - im msi manual is aber eine darstellung von bildschirmeigenschaften mit zwei verschiedenen auflösungen - sollte doch gehen
bitte dringenst um info ob des wirklich sein kann das des nicht funkt - bzw was ich tun muß um prob zu beheben |
hi,
den 2 monitor richtig angeschlossen? win (44.90)aktuellen treiber verwenden. die betas können das nicht |
angeschlossen is er auf jeden fall richtig - er läuft ja mit nview und horizontal ausdehnen eh - wird aber nicht seperat behandelt sondern ich hab nun monitor 1a und monitor-1b in nview - in anzeige einstellungen jedoch nur einen screen (bei horiz.ausgedehnt halt 2048x768 pix) - ich will aber unter eigenschaften 2 monitore haben sodass ich einen auf 1280x1024 @85 und den anderen auf 1024x768 @75hz stellen kann (19" und 17" zoll halt)
- is kein beta treiber |
Vielleicht hilft dir das weiter:
Nview user Guide Seite 32 Zitat:
|
:) :) :) DANKE@davinci
- des war der richtige tip :) :) :) hab des einfach ned gefunden obwohl doch so nah ;) - thanxs jetzt funkt alles wies soll |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |