WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Jede Menge Schalter /Taster etc. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112705)

uli2 19.10.2003 22:44

Jede Menge Schalter /Taster etc.

Hi,
schaut mal da vorbei wo man so vorbei schaut....
Viele passende Schalter/Taster etc. pp.

Gruß ULI

Sebas 20.10.2003 07:13

den hint verstehe ich jetzt nicht, reime mal ein bisschen...

A319 20.10.2003 09:38

;)

wir sollen auf der Seite des großen deutschen Homecockpitshops vorbeischauen. Da wo man halt so vorbei schaut.

Gruß Hannes

uli2 20.10.2003 16:31

Hi Sebas ,
Du hast Post.

Gruß ULI

Nobby Crash 21.10.2003 22:23

Hi Uli,
ich finde leider keinen Homecockpitshop der Schalter / Taster verkauft. Ich interessiere mich besonders für Kippschalter mit Tastfunktion und würde mich über eine Mail von dir freuen.

Danke im voraus
Norbert

nobbycrash@foni.net

mbessler 22.10.2003 00:11

ich finde leider keinen Homecockpitshop der Schalter / Taster verkauft. Ich interessiere mich besonders für Kippschalter mit Tastfunktion und würde mich über eine Mail von dir freuen.

Hast du schonmal bei Reichelt nachgeschaut ?

uli2 22.10.2003 00:37

.....

Hi,
bei Reichelt findest Du fast nur die Standardsachen.
Es wird bei so manchem nur noch auf Preisangebote gewartet....dann kommt noch mehr, vor allem spezielles !

Gruß ULI

mbessler 22.10.2003 03:37

Re: .....

Hi Uli,

bei Reichelt findest Du fast nur die Standardsachen.

naja, je nachdem was man sucht.
Es gibt vielleicht nicht alle groessen,
aber zumindest gibts alle Arten/Kombinationen von Kippschaltern, mit Tast- und mit Schaltfunktion.

Nobby Crash 22.10.2003 20:45

@ Uli

vielen Dank für die mail. Hört sich vielversprechend an, was da in den nächsten Wochen noch an Schaltern reinkommen soll. Ich werde den Link im Auge behalten.

@ mbessler

ich habe bei Rei... und Co... Schalter mit Tastfunktion gefunden, die optisch so aussehen wie die aus dem angedeuteten Overhead Panel der Standard B737 (für Strobe, Nav, Land, u.s.w.) Leider ist aus der Beschreibung nicht zu erkennen, ob die Schalter in der jeweiligen Stellung stehenbleiben, oder nach dem Tasten und Loslassen in die Mittelstellung zurückfedern. Ich hätte gerne welche, die in der entsprechenden Stellung stehenbleiben (also mechanisch rastend aber elektrisch nur tastend). So könnte man (ohne in die Außenansicht zu gehen) an der Schalterstellung sehen ob man z.B. die Landescheinwerfer schon eingeschaltet hat. Weiß jemand im Forum, wie sich diese Schalter von Rei & Co mechanisch verhalten?

Alternativ könnte ich mir einen Kippschalter mit drei Stellungen AUS(0) - EIN(1) - EIN(2) vorstellen. Wenn man den Hebel direkt von der einen Endlage (0) in die andere (2)bringt, könnte man das kurzzeitige Überfahren der Mittelstellung (1) als Tastimpuls nutzen. Leider habe ich bei Rei und Co nur Schalter EIN-AUS-EIN gefunden, die mir nur Dauerkontakte in den Endlagen aber keinen Impuls in der Mittellage bieten. Weiß jemand wo man Kippschalter mit der Funktion AUS-EIN-EIN bekommt?

Gruß
Norbert

uli2 22.10.2003 20:48

Hi..

Hi Nobby,
na wo bekommt man die von Dir gesuchten Schalter wohl....smile...
Schreib mir doch mal ne private Mail mit dem was Du brauchst.
Ich schick Dir dann Beschreibungen etc. pp.

Gruß ULI

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.