![]() |
Netgear WGR614 aund aon-ADSL
Hallo an alle Netzwerker!
Ich habe mir den Netgear zugelegt um ein kleines WLAN zu basteln, aber ich bekomme über den Netgear einfach keine Internetverbindung. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Habe (unter WinXP) eingestellt: meine IP-Adresse: 10.0.0.140 Server-IP-Adresse: 10.0.0.138 DNS: 195.3.96.67, 195.3.96.68 LAN-Verbindung alles auf automatisch beziehen gestellt. Irgendwie funktionierts aber nicht, kann mir wer helfen? DerBRM |
Ich hab UTA, aber im Prinzip sollte es funktionieren.
Versuch mal folgende DNS: 195.70.224.61 und 62 geh auf ausführen und gib cmd ein. gib ipconfig/all ein und poste was da steht. Bei der Netzwerkkarte hast auf automatisch alles? Firewall fürs erste deaktivieren. Ping 192.168.0.1 eingeben, Antwort?? Wenn nicht, dann keine Verbindung zum Router, mal fixe IPs vergeben probieren) Ping auf 10.0.0.138 Antwort ?? (Wenn nicht, dann keine Verbindung zum Modem) Ping auf www.news.at oder www.uta.at sollte etwas kommen (nicht wundern, Von wcm, aon, etc. bekommst keine Antwort, ist normal) (Wenn keine Antwort, und nächstes Funktioniert, andere DNS Server probieren) ping auf 213.164.26.196 Antwort ?? (Wenn nicht dann has keine Verbindung zum Netz) |
Wenns unter Basic Settings auf Test drückst, was schreibt er dann hin?
Hast vom ISP (Aon) eine IP zugewiesen bekommen? |
ich nehme an, da du einen router verwendest, hast du die ethernet-variante des alcatel adsl modems. hast du es schon upgedatet für den österreich-betrieb?
|
Danke,aber inzwischen läuft das Ding. War nur etwas blöd beschrieben, bzw. ich war zu blöd zum richtig einstellen. Wollte immer die DNS für Aon eintragen, dabei braucht man das nicht. Na ja, inzwischen bin ich klüger geworden.
Danke jedenfalls an euch. Der BRM |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |