![]() |
w2k server frage
Ich suche eine detaillierte anleitung wie man unter w2k a.s. einen web-, bzw. einen e-mail server einrichtet und ein proggi wo ich meine homepage erstellen kann und die ganze homepage auf meinem server abspeichert und ich dateien hinzufügen kann!
Könnt ihr mir weiterhelfen? |
Hat den nicht irgendwer von euch seinen Computer zum webserver gemacht?
|
@1: Ja
@2: Ja Geduld hat er nicht, der junge Padawan :D (Schmäh von _m3 ;)) Apache.org sollte dir weiterhelfen, Dokumentation sind ebenfalls beinhaltet, die kaum Fragen offen lassen. edit: Falls du noch konkrete Fragen hast, fühle dich frei, sie hier zu stellen. |
das is sicha keine freeware oda?
|
also ich denke du machst da einen schönen Sprung ins kalte Wasser.
Is halt die Frage was du machen möchtest, aber ich würd mich mal ein wenig in die Sachen einlesen, bevor ich div. Server etc. zu betreiben versuche. Apache ist "Freeware" (GPL) Und wenn du schon einen Win2k Server hast, hast ja eh schon einen Webserver dabei (drum auch mein Kommentar, mal ein wenig über das Produkt informieren ;)) Und zu Mailserver: mir fällt da jetzt nix ein, was Freeware ist und auf Win2k Server läuft (was nicht heißen muss, dass es nix gibt), aber es kommt halt auch immer darauf an was man machen möchte. |
|
Zitat:
|
Es ist auch möglich Postfix mittels Cygwin, zu betreiben...:p
|
@ dsc
hier findest einen proxy der zumindest zyklisch emails abfragt und diese dann an die entsprechenden clients weiterleitet ( http://www.proxyplus.cz , freeware auf 2 user beschränkt, zum üben aber nicht schlecht )
|
danke für den tipp ich werds probieren! aber mir wär lieber wenn sich irgenwer beim integrierten webserver von w2k server auskennt und mir drüber was erzählen kann!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |