![]() |
Coaxial out bei CD Player nachrüsten
Bin absoluter Laie auf dem Gebiet kann Ein Cd Player der über opt.Dig.Ausgang verfügt auf Koaxial out nachgerüstet werden wenn ja
Schaltplan und Stückliste wäre nett. X:eek: |
ganz einfach betrachtet:
das digitale signal muss ja für den optischen ausgang konvertiert werden. das siganl vor der konvertierung abgreifen und über einen buffer (z.b. operationsverstärker mit verstärkung = 1 und ausreichend ausgangsstrom und richtigem ausgangswiderstand) laufen lassen, damit keine pegelprobleme bekommst. spdif ist, glaub ich, auf 1 Vss festgelegt. aber das sollte sich im internet finden lassen. brauchst unbedingt beide anschlüsse? beim conrad z.b. gibts fertige konverter. |
WOZU??
|
gorie
Ich hab einen externen AD Wandler der aber nur über coaxial in verfügt.Daher benötige ich den Coaxial out am Player.
Danke an alle X :( |
irgendwie wird das ganze net gehn...
Über den Koax bekommst du ja auch ein Digitales signal... was willst denn da noch am AD umwandeln? Mehr als digitalisieren geht nicht! |
@Xaver:
meinst du nicht einen externen D/A-Wandler(Digital auf Analog) mit koaxialem Eingang?? Dazu hätt Servman schon eine Lösung angeboten. Externer Konverter optisch/koaxial. Oder doch etwas anderes? |
Schau mal auf http://www.minidisc.org/part_hacking...ction_Projects
unter "Digital Format Conversion" nach, dort wirst sicher fündig. |
@PowerPoldi
Da ist genau das dabei was ich brauche.
Besten Dank an alle und schönen Tag:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |