WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Rauschen und Knacksen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112624)

w_fuchs 19.10.2003 10:14

Rauschen und Knacksen

Hi!

HW:

Sb Live! Value!
Creative Four Point Surround Lautsprecher
EpoX KTA3+ MB

Referenzbeispiel: Lied 12 von der neuen Moby CD "18", das ebenso heißt.

Das habe ich vor kurzem im audiograbber eingelesen, und mir dann angehört - schrecklich, lauter Knackser im Hintergrund. Da legte ich die CD in den PC, spielte das Lied direkt von der CD - selbes Ergebnis. Wohlgemerkt: keine anderen Anwendungen oder Prozesse offen, die da störend dazwischenfunken könnten.
Sodann legte ich die CD in den CD Player meiner HIFI Anlage - da natürlich kein Rauschen.

Was stimmt da nicht? Hab schon mehrere Treiber ausprobiert, da wurde es nur noch schlimmer...

Danke schon im voraus.

w_fuchs 19.10.2003 11:25

Tippe IRQ-Konflikte? Siehe Bild...

mr.red 19.10.2003 11:27

wavs spielt er von der platte ordentlich ab?
hast du ein audiokabel am cdrom, vielleicht gehts wenn du analog abspielst- im mediaplayer "digital abspielen" ausschalten.
kopierschutz? mit clonecd ein image erstellen und mit daemontools mounten.

w_fuchs 19.10.2003 11:30

dein 2. vorschlag dürfts gewesen sein...kannst mir vielleicht noch mehr informationen geben, warum ich im analogen modus kein knacksen habe?

mr.red 19.10.2003 11:46

da geht wohl was schief beim grabben. vielleicht funkt was dazwischen. was für ein cdrom hast? kannst im audiograbber auf die geschwindigkeit bremsen zb max 6* und ein paar optionen probieren wie jittercorrection usw. oder cdbremse einsetzen und auf 1* oder 2* setzen.

w_fuchs 19.10.2003 12:15

pioneer slot-in dvd

Aber ists ein nachteil wenn ich analog hör? kann ich ja so lassen,oder?

Aber weißt was ich jetzt hab? Dreh ich den Lautstärkeregler meines Boxen Sets ganz nach oben, hab ich das übliche Rauschen, ok...Doch je weiter ich mich gegen 0 nähere hör ich in den boxen ein pulsierendes geräusch, ungefähr wie wenn man beim laufen bei hohem puls sein eigenes blut hört (blöder vergleich, ich weiß)

mr.red 19.10.2003 12:25

sicher kannst analog hören, nachteil is nur dass der wandler vom dvd verwendet wird, net der von der soundkarte,aber wurscht. weiss net was du da hörst, kann sein dass es die bits sind die im compi zirkulieren;) . dein problem is das das grabben net hinhaut aber das 1* audio abspielen schon. lösung is einfach langsamer zu grabben.

w_fuchs 19.10.2003 12:29

Naja jetzt in zukunft werd ich eh nimma soviel grabben, aber wenn werd ich deinen rat befolgen!

Schön, daß ich den herzschlag meines kastls hör!!!!

servman 19.10.2003 12:37

die "unschönen" geräusche beim grabben entstehen imho dadurch, dass das programm versucht, mit deinem laufwerk zu schnell zu grabben und dein laufwerk mit dieser geschwindigkeit den datenstrom nicht aufrecht erhalten kann. im audiograbber müsstest die geschwindigkeit aber eh auf einen bestimmten wert fixieren können, wenn mich nicht alles täuscht. oder versuch mal mit cdex oder ähnlichem.

w_fuchs 19.10.2003 12:41

danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.