WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   inode xdsl router (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112579)

LouCypher 18.10.2003 19:24

inode xdsl router

suche einen inode xdsl@home tauglichen wlan router, wenn geht mit firewall. Mit dem Netgear FM114p hab ich wohl keine chance, oder ist schon eine neue firmware unterwegs?

aprex 18.10.2003 20:16

Zyxel

Zyxel Prestige 324

gorie 18.10.2003 22:31

Ich wollte bei einem Freun den Zyxel installieren... wir haben das Gerät zwei mal umgetauscht, weil das DHCP übers WLAN nicht richtig hinghaut hat...
Ich würde eher zu einem SMC raten, mit denen hatte ich bisher noch nie die geringesten Probleme... oder zu einem d-link; zwar ist das Webinterface nicht das allerbeste, doch kann man die Antennen runterschrauben und bessere dazugeben, was bei vielen anderen nicht geht!
d-link DI 624 (54mbit) oder DI 614 (11mbit oder bis 44mbit propätär)

aprex 18.10.2003 23:54

muss mich entschuldigen

hab über denn text drüber gelesen das es da um einen wlan router geht

lg,
Aprex

LouCypher 20.10.2003 10:55

@apex: ein zyxel ist mir lieber als jeder dlink auch ohne wlan, nur, woher hast du dass der 324 mit dem xdsl@home von der inode funzt? Das stimmt nämlich nicht.

@gorie: weist du aus persönlicher erfahrung das es mit diesen geräten geht?

gorie 20.10.2003 20:53

mit jedem Router mit dem ADSL geht, geht xDSL auch... das is ja von der Art der Internetverbindung unabhängig.
und mit ADSL hab ich mit den beiden Routern zu Genüge Erfahurungen!
Ich persönlich hab einen SMC7004ABR und einen SMC7004AWBR daheim!

LouCypher 21.10.2003 22:01

@gorie: 100% NEIN!!!! und wer was anderes sagt hats noch nicht probiert, bzw Inode hat bei den neuen zugängen was geändert. Es gibt momentan keinen Router der mit Inode Xdsl@home mit Voice over IP funzt.

Hätte am anfang sagen sollen dass auch voip dabei ist aber wusste nicht dass es relevant ist. Es funktioniert zur zeit definitiv kein netgear/zyxel router mit einem derartigen zugang.

gorie 21.10.2003 23:42

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@gorie: 100% NEIN!!!! und wer was anderes sagt hats noch nicht probiert, bzw Inode hat bei den neuen zugängen was geändert. Es gibt momentan keinen Router der mit Inode Xdsl@home mit Voice over IP funzt.

Hätte am anfang sagen sollen dass auch voip dabei ist aber wusste nicht dass es relevant ist. Es funktioniert zur zeit definitiv kein netgear/zyxel router mit einem derartigen zugang.

das ist was ganz anderes... is logisch, dass kein Router Voice over IP handeln kann! Aber für den reinen Datenverkehr müsste ein "normaler" Router genügen

LouCypher 21.10.2003 23:52

ich wollte damit sagen das wenn du zu dem xdsl@home voip dazunimmst, kannst sämtliche router vergessen. Dann bekommst einen zyxel 650'er router bei dem die dhcp ipadresse in einem anderen subnetz als das modem (10.0.0.138) liegt. Voip macht ein zusätzlicher voip gateway von cisco der an einem der lanports des zyxel hängt.

gorie 22.10.2003 00:03

welche DHCP- IP Adresse meinst? Die im lokalen LAN?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.