![]() |
Linux & Webdesign ??????
Ich bin (schäm) Frontpageanwender. Dreamweaver mag ich wegen der Menüs die immer irgendwo rumliegen nicht (kann mich damit nicht anfreunden)
Gibt es unter Linux irgendeine vernünftige Lösung wo auch ich damit arbeiten kann? Pure Html Editoren zu reinklopfen liegen mir nicht da ich gerne sehe was wo hinkommt aber auch gern im Code rumfummle. |
soetwas suche ich auch schon seit langem
|
Mozilla bzw. Netscape Composer, bluefish
|
Danke für die Tipps
doch Linux muss mehr draufhaben damit es eine ernsthaftes Betreibssystem zum Arbeiten ist.
Diese Html Sachen sehen eher für einfache Sachen geeignet aus aber zum Geldverdienen sind sie etwas zu dürftig.. Hat noch irgendwer eine alternative ?? |
https://sourceforge.net/projects/lahtml/
Wird aber noch ein weilchen dauern bis die Software verfügbar ist. |
Re: Danke für die Tipps
Zitat:
ad 2) Wenn du mit einem Editor nicht umgehen kannst ist nicht automatisch dieser schuld ;). Vielleicht uebst du dich ja doch noch im Umgang mit HTML. ad 3) GNU/Emacs mfg c. |
Ganz unrecht hat er nicht!
Wenn jemand professionell Webdesignen will, wird er mit den für Linux angebotenen Programmen leider nicht konkurenzfähig sein, auch wenn er noch so gut mit einem Texteditor in HTML schreiben kann!
Für einfache Sachen tuts auch der Mozilla-Composer! |
Re: Ganz unrecht hat er nicht!
Zitat:
Für die Coder gibt es ein paar feine Tools, natürlich nicht clickibunti, sondern man muß die diversen Sprachen beherschen und wenn es nur HTML ist. Für die Grafiker gibt es Gimp. Laut Aussage von Profis kann Gimp mit dem Photoshop mithalten. Was fehlt dir jetzt noch um eine professionelle Page zu erstellen? Oder findest du den Code von Frontpage oder Dreamweaver (die zum großteil sich nicht an Standards halten) so gut? Sloter |
wenns profis machen wird frontpage oder dreamweaver wohl ein unbekanntes wort sein. das design usw liegt eh im cms :)
du kannst dir mal wine und corssover wine angucken, zumindest mit crossover geht ms office wunderbar (somit vielleicht auch frontpage) |
Zitat:
mfg c. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |