![]() |
Premiere: Problem mit empfang
Kennt jemand dieses Phenomen:
Wenn ich Premiere schau kann ich zb Premiere 1,2,3 empfangen, will ich aber ORF1, 2 schauen geht nix! Die Karte ist sicher die richtige, die hab ich schon einmal umgetauscht, aber der reciever zeigt einfach "Programm nicht verfügbar " an Premiere und die anderen Sat Programme gehn aber ... :/ was kann das sein ? Sattelit ist Astra 19.2Ost (oder so) .. mfg |
Schüssel neu ausrichten
Der ORF hat digital eine ziemliche "Randfrequenz" .. d.h. Premiere kann u.U. noch supa funktionieren aber für ORF/ATV+ ist die Empfangsstärke schon zu schwach. Bei mir wurde der ORF- als sie damals on Air gingen- gar nicht gefunden.
Hast du ein DD5.1-Soundsystem an deinem Reciever hängen? Damit merkst du recht bald, wie gut dein Empfang wirklich ist (Tonaussetzer, Bildhänger im Dolby-Digital-Ton-Modus). Ich sollte meine Schüssel mal gscheit ausrichten lassen .. :rolleyes: Max. |
hm komisch finde ich auch, dass manchmal steht "BetaCrypt kann nicht entschlüsselt werden" obwohl ich den Sender abonniert habe.. zb PremiereSport...
vlt dauerts a bisl bis das freigeschalten wird... ich habs erst 2 Tage.. ? mfg |
Zitat:
dann hast sicher die neue karte(nagra).und mit der geht ORF nur nach anruf bei premiere,Betacrypt geht überhaupt net. was ist es für ein receiver? freischaltung geht innerhalb 10 min. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |