![]() |
eigener mailserver emailadressen mit aol endung ?
hallo
wenn ich mir einen eigenen mailserver einrichte kann ich mir dann email adressen machen die zb.: @aol oder @utanet als endung haben ? geht das ? gruß fenster |
hi,
ich glaube diese frage ist wohl an aol usw. zu stellen, da diese das urheberrecht besitzen.. |
Nein, geht nicht. Um <Adresse>@aol.* nutzen zu können, müsstest du im Besitz der entsprechenden Top Level Domain sein, und das bist du zweifelsohne nicht. Mit UTAnet dürfte es sich ziemlich ähnlich verhalten. Sorry du!
regards |
Warum nicht? Wenn du Kunde bei UTA bist, hast du ja schon Mailadressen mit @utanet.at, oder etwa nicht?
WO jetzt der Server steht, ist eigentlich egal. Im Prinzip gehst du dann her, und machst mit deinem Server nur ein Abrufen der Mailbox bei UTA und speicherst diese auf deinem Server. Dort kannst ja dann per Webmail, oder wie auch immer zugreifen. Ist zwar "russisch", aber geht..... PS: ist sicher nicht das, was du wolltest. |
@Andre@s
hallo
zitat "PS: ist sicher nicht das, was du wolltest." so ist es gruß fenster |
Wennst die entsprechenden Firmen aufkaufst... :hehe: :lol:
|
du kannst dir das schon machen !
aber NUR als @aol oder @utanet SENDEN! empfangen geht net ! wozu brauchst das allerdings ? spammen ? |
Mailadressen mit Endungen wie @aol.com, @orf.at etc. kannst Du auch ohne Mailserver verschicken - Du brauchst nur einen Mailserver, der das zulaesst.
Wenn Du Deine Anforderungen etwas praezisieren koenntest, koennten wir dir besser helfen. |
ich brächte nur empfangen
ich brächte nur empfangen
|
Und wozu brauchst Du da einen Mailserver? Das kann doch jeder bessere Mailclient - sogar Outlook.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |