![]() |
Bremskraft
Hi,
welcher eintrag regelt die Bremskraft? Den Regler habe ich schon ganz rechts stehen und die Funktion logischerweise auf dem Joystick, aber ich kann drücken wie ich will, das Ding hält einfach zu spät an. Ich rede hier nicht von 5 Meter sonder ich brauche mit ner Cessna die halbe Länge einer Startbahn in Frankfurt. Das hat früher auch immer optimal geklappt, aber seit ein paar Tagen geht nix mehr mit den Bremsen! |
Zwei Einträge:
in der Aircraft.cfg unter [brakes] stehen einige Faktoren für die Bremswirkung (nomalerweise kleiner gleich 1), auch für die Wirkung der Einzelradbremsen. Der wesentliche Eintrag steht in der .air-File, heisst "braking strength", Wert für die Cessna's sollte so überschlägig 12000 bis 18000 sein - aber versuch's erstmal mit der Aircraft.cfg.
Viele Grüsse Peter |
Danke für die Antwort!
Was steht in deiner Aircraft.cfg für ein Wert? Aber Moment! Mir ällt gerade ein das es bei jedem Flugzeug so ist! |
Den Wert...
... kann ich von hier nicht sagen - da müsste ich zuhause nachsehen (hab den FS nicht hier auf der Arbeit).
Dass die Bremswirkung bei allen Flugzeugen plötzlich gering ist, macht mich aber ziemlich stutzig - sowas hatte ich bisher noch nicht, da hab' ich keine Ahnung, woran's liegen könnte... Viele Grüsse Peter |
Danke Peter!
|
Hi!
Ich habe auch Bremsprobleme mit allen Fliegern. Es liegt irgendwie an der "Wiederholungsrate" der Bremstaste/des Bremsbuttons. Wenn ich wie verrückt auf die Bremstaste [.] tippe, also manuell die Wiederholung durchführe, bremst er viieel besser, als wenn ich (bei max. Wiederholungsrate) dauernd gedrückt halte. Das scheint mir eine Art Bug zu sein. Nur komisch, dass es kaum andere gibt, die das als Problem haben. Aber jetzt sind wir ja schon zu zweit. Geistesblitz: Möglicherweise liegt der Fehler im Joystick/Yoke-Treiber. Meinen Bremsbutton habe ich auf einen Logitech-Wingman USB gelegt (mein 2. Joystick, habe auch einen Gameport-Yoke). Ich lösche nachher mal die Zuordnung und versuche, ob es dann besser mit der [.]-Taste funzt. Gruß Thomas |
Hallo,
die PSS bremst viel angenehmer und hat folgenden Eintrag in der Aircraft.cfg: [brakes] toe_brakes_scale=0.512497 Gruß Heinz |
Das könnte aber auch an der Joystickkonfiguration in der FS2002/FS9.cfg liegen.Vieleicht ist da irgend eine Taste mit einem Zusatz definiert,der eine Unterbrechung bei Dauerdruck bewirkt.Diese Möglichkeit gibt es.Weiss jetzt aber nicht,wie sie heisst.
Oder habt ihr vergessen im "Optionsmenü" bei der Zuordnung einer Sticktaste für die Bremsen den Regler ganz rechts auf Dauerimpuls zu schieben(Anhang,rot eingerahmtes Feld). Wenn der Regler ganz links ist,wird auch bei ständigen Drücken der Taste nur ein kurzzeitiger Impuls(2 bis 3 zehntel Sekunden)nur zu Beginn des Drückens abgegeben. |
Da hängt doch irgendwo noch was rum. :confused:
:D :D :D |
Danke Rainer,
aber ich habe angefangen bei Regler ganz rechts (weil es bei allen FS-Versionen bisher so immer gut lief) bis Regler ganz links alles ausprobiert. Regler ganz links, also keine Wiederholung, bringt erwartungsgemäß das schlechteste Ergebnis, Regler ganz rechts ist etwas, aber nicht viel besser. Vielleicht weiß ja jemand genauer, wo dieser ominöse Eintrag in der cfg steht. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |