![]() |
Flightsim Yoke supern ??
Hallo,
ich habe neulich eine Anleitung gefunden wo jemand seinen CH Flightsim-Yoke aufgerüstet hat. (Leider habe ich die Datei gelöscht und kann sie auch nirgends mehr finden .) Hierbei wurde in das Gehäuse ein weiterer Joystick eingebaut um zwei weiter Achsen und diverse zusätzliche Taster zu haben. Hat irgend jemand so etwas schon mal gemacht oder überhaupt den Yoke "verbessert". Für Vorschläge wäre ich dankbar. |
Hallo Jörg,
Nicht direkt eine Nachbauanleitung, will nur mal zeigen, was man mit dem Flightsim Yoke so alles anstellen kann: Ich habe für mein C-160-Cockpit den CH-FlightSim Yoke total zerlegt und praktisch nur das Steuerhorn behalten. Dieses habe ich dann zu einer Steuersäule umfunktioniert. An Stelle der Wippschalter im Yoke-Gehäuse habe ich in das Steuerhorn hinten zwei Miniatur-Taster eingebaut. Das Steuerhorn ist über ein Kabel, das durch die Steuersäule läuft, mit der Elektronik (habe ich natürlich auch beibehalten) aus dem Yoke-Gehäuse verbunden. Die Verbindung, die zum Poti des Powerhebels führte, habe ich rausgeführt und zum Poti meines Selbstbau-Throttles geführt. So schaut's aus: |
Hier eine weitere Ansicht:
|
Und hier die Steuerkonsole mit dem Throttle:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |