![]() |
cl2, cl2.5, cl3 - überhaupt merkbar?
ist der betrieb eines fsb800-boards mit cl3-rams überhaupt merkbar langsamer als mit cl2-rams? oder ist das eher eine freak-sache?
|
ich würd sagen "freak-sache" :D
gibt aber sicher andere, die überzeugt davon sind, dass sich die mehrkosten auszahlen.... für was auch immer..... |
sie sind schneller aber ned wirklich real merbar. schnall ins selbe system nacheinander die verschiedenen ram rein und du wirst sicher keine unterschiede haben.
aber viele glauben da liegen welten dazwischen jedem das seine:rolleyes: |
Es ist auf alle fälle mit (synthetischen) Benchmarks (z.B. Speicherdurchsatz MBM5) messbar.
Ob man es bei Spielen etc. merkt, keine Ahnung. Naja, ich steh auf CL2 RAM. Wenn mal wieder ein neues System daher kommt sicher ein CL2 DDR Ram. ;) |
mir gehts absolut NICHT um spiele, eher um bildbearbeitung, videoschnitt und office & surfen.
|
Zitat:
|
merkbar wird es beim übertakten, interessiert dich aber sicherlich auch nicht :D
|
lieber nicht - is mir zu teuer zum verbruzzeln und zum herumtun hab ich zu wenig zeit - reicht schon, dass ich mir einbilde, mein tadelloses langjährig erprobtes piii500-system auszutauschen :-) und mir selber zusammenzustecken ...
|
Zitat:
verbruzeln kannst ein p4 system nicht mehr ;) |
mit nem passendem board kannt an amd a ned verbruzzln :mad:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |