![]() |
Probleme mit Netgear MR814V2
Router ist an Internet über Kabelfernsehen angeschlossen und funktioniert soweit einwandfrei.
Beim WLAN allerdings wird nach ca. 10-20 Minuten die Verbindung vom Laptop zum Router unterbrochen, danach ist zwar der Router wieder sichtbar, man kann sich allerdings nicht mehr anmelden. Nach kurzem stromlosschalten des Routers funkt. alles wieder, aber eben nur 10-20 Minuten. Firmware wurde neu geflasht. Hat wer eine Lösung? Danke! |
Nur bei WLAN Verbindung oder auch wenn du mit nem normalen Netzwerkkabel dranhängst?
|
Nur bei WLAN, "normales" Netzwerk funktioniert einwandfrei.
|
Wie weit ist die Entfernung zwischen Router und Laptop? Welcher Laptop ist es? Welche PCMCIA verwendest du, oder ist WLAN im Laptop integriert?
|
Die Entfernung ist ca. 3m, das Notebook ist ein Toshiba TecraS1 mit Centrino 1400, WLAN ist integriert.
|
Gibts ein Update für das WLAN Modul im Notebook?
|
Das liegt SICHER NICHT am Notebook, sondern am Router/ Access Point ;)
Die Frage ist, ob es für diesen eine neue Firmware gibt. Andere Frage wäre: Wird das gute Stück eventuell zu warm? Das ist mitunter ein Problem bei diesen Routern. Ich hatte einen USR8000, der prinzipiell zu warm wurde, solange das ADSL-Modem draufstand und dann immer abstürzte. Beide etwas "luftiger" aufgestellt und schon klappte es einwandfrei. |
Ist möglich
da leider die Hersteller die Teile immer kleiner machen ohne wenig Kühlrippen, ich liebe große Kühlrippen, da weißt sofort ob das Teil warm ist oder nicht...
:D |
@mike
@hometown Kann nicht an einem Wärmeproblem liegen, da ja das ganze funktioniert wenn über Netzwerkkabel gearbeitet wird.... darum auch mein Frage bzgl. Update vom WLAN - Modul! |
ja aber der sendeteil des WLAN erzeugt mehr abwärme als der kabel teil.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag