![]() |
MySQL DB von Win auf Linux konvertieren
Hiho,
Ich bin grad dabei mir MySQL zu lernen und hab dafür auf meinem Bürorechner MySQL mit Apache für Windows aufgesetzt - auch die erste Datenbank schon erstellt. Blöderweise hab ich übersehen dass mein ISP auf seinem MySQL Server Linux verwendet und ich weiss jetzt nicht ob/wie ich meine bestehende DB darauf verwenden kann. Wie muss ich die konvertieren ? mfG, qu |
zum backup und transfer der daten:
mysqldump http://www.mysql.com/doc/en/mysqldump.html gruss, snowman |
Hm - und wie soll das gehen mit mysqldump ?
Die -h Option erlaubt mir ja nur eine Datenbank _von_ einem remote server auf meinen lokalen Server runterzuladen - aber nicht umgekehrt... Und ich kann mich auch nicht auf dem Server meines ISPs einloggen um dort mysqldump auszuführen weil ich keinen telnet/SSH Zugang hab. Ausserdem steht mein Bürorechner hinter einem Netgear Router und ich hab daher ohnehin keinen Zugriff auf den lokalen MySQL Server.. Oder hab ich da was falsch verstanden ? --qu |
Hi,
lad dir phpmyadmin runter: www.phpmyadmin.net/ installier es lokal und bei deinem isp damit kannst ohne probleme eine dump erzeugen, den als file speichern und das dann auf deinem webserver einlesen gruß |
Noch einfacher:
MySQL-Front Google sagt dir bestimmt wo du es downloaden kannst. ~ |
Danke Leute für die Hilfe, phpmyAdmin war schon auf dem Webserver meines ISPs installiert - hatte nur nicht gewusst dass man darüber auch die sql Files hochladen kann.
Hab einen dump erzeugt und dann über die Website hochgeladen - funkt. perfekt. thx nochmal@all :) --qu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |