![]() |
Athlon XP 2800+ nicht erkannt ?
Ich hab seit 3 Tagen ein neues System und jetzt hab ich das Problem das ich zwar einen Athlon XP 2800+ bestellt habe aber jetzt nicht weiß ob es einer ist
das zeigt WCPUID mir an... achja wo steck ich ganz normale boxen bei dem a7n8x deluxe an damit ich auch was höre weil irgndwie tut sich da nix mit der ausgabe.... |
Da läuft ja alles falsch...
Wie kommt man von 12.5x200 auf 1.24Ghz? |
Der Ram wird mit 200mhz angesteuert. System Clock x Multiplier ergibt die CPU-Clock (99,47x12,5 = 1243,33).
Hatte immer das selbe Prob mit meinem XP2200+ und Epox. Alle paar mal starten war die Systemclock zu korregieren. Die Supportanfrage bei Epox hat ergeben, daß eine einzige Einstellung im BIOS geändert werden muss. Irgendwas mit Athlon SSED gehört auf disabled. Schau mal nach! |
@ Groovy...
ganz eifach, weil nicht 200 mhz der cpufsb ist sondern die RAMs... die cpu läuft ja auf 100 mhz... LÖSUNG: stell die cpu auf 133 oder höher, dann paßt es auch |
@KampfELCH!
Du musst ins Bios gehen und dort den CPU Takt auf 133mhz stellen. Dann hast du 12.5*133=1666mhz= 2800+ Bei den Soundanschlüssen schaust am besten ins Handbuch. Dort wäre auch das Setup vom CPU(Takt) zu finden. |
*amkopfhau* bin ich blöd... :rolleyes:
aber hat der xp 2800+ barton nicht 166fsb ? ok das mit dem sound hab ich jetzt schon wo man es ansteckt aber es kommt nix aus den lautsprechern... |
ein barton...ja...stell ihn am besten gleich auf 200 mhz FSB, dann läuft er synchron (beste performance)
|
das geht ohne probs ?
Kühler: ThermalT Volcano 11 |
Sorry. Ich glaube da habe ich etwas geträumt...
Zitat:
|
danke das mit dem sound hat sich schon erledigt
man muss zwei jumper auf dem MB einsetzen, steht aber nicht in Anleitung.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |