![]() |
Erfahrung mit Gameport -> USB Converter ?
Hi simmer,
also das neue Board, das ich jetzt drinne habe, hat keinen GAMEPORT, den ich aber dringend für Joystick-Throttle-Pedals Anschluß benötige. Der "Knackpunkt" ist, dass die pedals mit Y-Kabel eingeschleift sind. Ehe ich nun eine Gameport-Karte kaufe, möchte ich mal fragen, ob jemand bei dieser Hardware-Konstellation schon "erfolgreich" einen Gameport-zu-USB Converter eingesetzt hat ? Gruß Rico, dem das :smoke: heute nicht schmeckt. |
Hi!
Also ich habe einen Sidewinder 3D Pro, der auch über den Gameport angeschlossen werden muss und habe mir einen Adapter zugelegt. Nun die Grundfunktionen sind da doch kann ich zB nicht alle Tasten benutzen und nicht gleichzeitig Schubregler und JogHead (heißt das so?). mfg mausbull |
Moin Rico,
Ich benutze schon seit sehr langer Zeit einen USB Konverter für meine analogen Eingabegeräte (Yoke, Throttle, Pedals). Alles funktioniert with no probs. Sollte also auch in Kombination mit einer Gamecard funktionieren. Gruß aus dem sonnigen Schleswig-Holstein ;) |
Hallo Landsmann (Peter),
funktionieren bei Dir auch die toebrakes ? Ich habe den CH-Yoke und die Pro pedals, beides in der gameport-Version. Mit dem an dem freien Stecker bei den Pedals angeschlossenen USB-Joystick Converter lief alles - auch die toebrakes - unter Win 98 SE einwandfrei. Jetzt bekomme ich die toebrakes unter XP niht " zum Laufen", ein update des Herstellers gibt es nicht. Was für einen Converter benutzt Du. Grüsse aus Angeln Botho P.S. auch sonnig..... |
Moin Botho,
Ich benutze Konverter von Hama. Habe drei Stück für meine Geräte. Toe Brakes funktionieren bei mir unter Windows 2000. Hatte vorher ebenfalls Windows 98SE. Die Umstellung verlief einwandfrei. Die Pedals sind ebenfalls von CH Produkts. Alles analoge Geräte. Check mal Deine Schalterstellung am Konverter. Gruß Peter |
Was kostet eigentlich so ein Konverter? Brauche auch einen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |