WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Departure- u. Arrivalzeiten AI (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112171)

Sonja 14.10.2003 21:53

Departure- u. Arrivalzeiten AI

Hallo,
zugegeben, ich beschäftige mich erst kurz mit Projectai, habe aber schon viele Foren durchgeackert und nun einen ganz gut funktionierenden Traffic zusammengebastelt. Da ich zur Entspannung mir gern mal das Treiben auf größeren Airports als Zuschauer ansehe, habe ich folgende Frage an Euch:
Existiert im Freewarebereich ein Tool, das mir bei den einzelnen Airports, ähnlich wie in der realen Welt, die geplanten Departures und Arrivals einblendet und ich so erkennen kann, ob es sich lohnt, auf diesem Airport eine Zeit zu bleiben?
Über eine Adresse od. Link würde ich mich freuen.
Happy Landings

Thomas-P 14.10.2003 22:01

Hi Sonja,

ob es so ein Tool gibt weiß ich nicht, aber die PAI-Flugpläne richten sich schon nach realen Flugplänen. Also würde ich mir an deiner Stelle mal die Großen vornehmen (Frankfurt, Schipol, etc.) Da sollte es immer etwas zu sehen geben.

Mellies 14.10.2003 22:11

Hallo Sonja,

es gibt ein Tool, das heißt AITM (von Thomas Molithor). Leider habe ich den direkten Link nicht mehr, müsste aber bestimmt bei Avsim zu haben sein.

Noch eine Frage: Fliegst du tatsächlich mit einem "AMD K6 400" und hast noch AI-Traffic installiert?

Gruß
Tomas

Caschi 14.10.2003 22:14

Wnn es dir nur um das angucken geht, da gibt es bei www.avsim.com ein kleines Tool das den AI Traffic wie au der Abflugtafel darstellt.

Mehr darüber gibt es hier

Sonja 15.10.2003 09:25

Danke für die schnelle Hilfe.
@ Thomas: Sorry, habe vergessen, mein Profiling zu ändern. Habe jetzt einen Intel 2,6 mit der ATI 9600.

andi-san 15.10.2003 12:25

Hallo,

wollte eigentlich die gleiche Frage stellen, daher kommt es wie gerufen, daß das schon "SONJA" erledigt hat.
Ich habe mir das Programm AITM vor kuzem bei AVSIM gezogen und mußte feststellen, daß es wohl unter MyTraffic nicht läuft. Ich bekam nur den Original-FS-Traffic angezeigt, obwohl dieser ja deaktiviert ist ?!?!

Wie auch immer, jetzt liebäugele ich mit dem MYT-Editor od. einem anderen Payware Programm wie z.B. Trafficboard. Kann denn der MYT-Editor den Traffic wie auf einer Anzeigetaftel anzeigen ??

Gruß
andi

Sonja 15.10.2003 14:54

Dank Eurer Tipps habe ich mir mal den AITT von GeniX Software downgeloaded (gibt jetzt Version 1.55), aber so ganz verstehe ich das nicht. Das Tool möchte, dass ich immer irgendetwas convertiere. Mir geht es doch nur darum, den bereits mit Projektai erstellten Traffic grafisch darzustellen, so dass ich beim Aufrufen eines Airports sofort sehen kann, was zu dieser Zeit und demnächst für ein AI Traffic zu erwarten ist.
Übrigens hat Ronald ein meiner Meinung nach gutes Tool „Tower II“zum Download auf Flightsim bereitgestellt, dass die Arbeit des Towers mit dem AI gut simuliert.
Bis dann..

Burkhard 15.10.2003 15:42

Das wird der TrafficToolbox SDK von Microsoft beim FS2004 genau wie beim FS2002 erledigen, sowohl Listen von dem, was so um einen herum ist, wie auch das Kartentool.

Caschi 15.10.2003 15:45

Du mußt die aircraft.txt und die flightplan.txt in AITT einladen, also kompilieren.
Erst dann kann dir AITT anzeigen, was dich am Airport erwartet.

Sonja 15.10.2003 18:54

@ Carsten
Danke, man lernt nicht aus....
Läuft jetzt prima!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.