WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   XP Remote desktop (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112084)

LouCypher 14.10.2003 09:57

XP Remote desktop

Gibt es unter XP die möglichkeit ein anderes gerät zu überwachen, OHNE das von dem zu überwachenden gerät eine Einladung geschickt wird? d.h. ich will sehen was auf dem gerät vor sich geht ohne das der user etwas merkt, bzw. mir eine erlaubnis erteilen muss, und dass mit xp bordmitteln (also kein vnc udgl.). Die user sollen wissen dass eine überwachung möglich ist, aber nicht wann sie durchgeführt wird.

frazzz 14.10.2003 09:58

illegal

-> forumsregeln

Seppo 14.10.2003 10:16

wie soll das gehen ?
du musst dich ja mit einem user + pw einloggen damit du überhaupt ins system kannst ausserdem muss das hakerl aktiviert sein am hostrechner.. sonst is der port ja gar net offen auf dem das remotetool läuft

renew 14.10.2003 10:22

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
illegal

-> forumsregeln

das glaub ich nicht Tim... ;)

@Seppo
ich denke, dass das für ein Firmennetz ist, wo die User net so viel wissen von der Administration der Rechner (die meisten zumindest ;)) haben.
Und die User werden dort net einstellen können ob sie einen Remotedesktop aktivieren wollen oder nicht.

Ich denk nicht, dass er über das Internet einen Rechner "hacken" möchte. :)

@LouCypher
schon mal einen Blick in die Group-Policies gemacht? Ist jetzt nur mal eine Idee von mir, aber vielleicht gibts dort ja was...
Wir verwenden hier "MasterEye" - damit kann man sich auch auf den Rechner verbinden, ohne das der User gefragt wird. (wenn man das so einstellt... ;))

Seppo 14.10.2003 10:27

@llr

könntest du recht haben.. sorry bin von was falschem ausgegangen..
im netzwerk is alles moglich :) vor allem als domainadmin ;)

LouCypher 14.10.2003 10:29

@ frazz: daran ist nichts illegal, wenn der user zustimmt. Ausserdem handelt es sich um einen reinen dateneingabe pc und nicht um ein gerät wo die privatsphäre des users verletzt wird, also kein email und surfen sondern nur zahlen eintippen. Genauso kannst sagen das alle fragen bezüglich dem brennen von cd images illegal sind weil man damit was illegales tun kann.

@ seppo: du kannst ja mit der unterstützungsanforderung erlauben das ein zweiter den bildschirminhalt sehen kann, ich will nur das ticket zeug usw. deaktivieren. Das hakerl ist kein problem schliesslich ist es ja nicht das privatgerät des users.

@LLR: werd mir master eye mal anschauen thx, ich glaub nicht dass in den grouppolicies was drin ist aber mal sehen.

renew 14.10.2003 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Seppo
@llr

könntest du recht haben.. sorry bin von was falschem ausgegangen..
im netzwerk is alles moglich :) vor allem als domainadmin ;)

naja, sagen wir ich "kenne" den LouCypher schon länger aus dem Forum und weiß daher auch, dass er in dem Bereich tätig ist.
Drum bin ich mir sicher, dass er es für ein (Firmen-)Netz braucht. ;)

LouCypher 14.10.2003 10:31

ist für ein firmennetz. hehe wir schreiben alle gleichzeitig

Rundumadumleuchtn 14.10.2003 10:37

hi lou, grundsätzlich hat aber frazzz recht denn es klingt wie eine anleitungsanfordrung zum hacken, und hacken ist nun mal illegal :D

daß deine absichten lauter sind weiß ich aber wir sind nicht allein :cool:

Seppo 14.10.2003 10:50

@Rundumadumleuchtn

aber ich kann dich beruhigen.. weil das was ihr beiden meint.. is impossible mit xp remotetool im internetz ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.