![]() |
Windows wird heruntergefahren ...
hilfe,
was kanns da haben ? seit letzter zeit kommt des öfteren die meldung: "PC WIRD HERUNTERGEFAHREN IN XX SEC." .... kann man weder abbrechen noch sonst irgendwas ... :( in der fehlermeldung steht auch irgendwas mit RPC - remoteblablabla kann am abend die fehlermeldung mal posten aber vielleicht weis ja irgendwer was :rolleyes: |
ja du hast den Blaster Wurm =) Mach ein Windows Update und hol dir von der Symantec Homepage das Remove Tool .. und das runterfahren kannst du verhindern indem du unter Ausführen shutdown /a eingibst. Wenn du im Forum nach Blaster oder LoveSan suchst wirst du zig posts dazu finden.
|
is ein Virus, MS bietet für die Sicherheitslücke einen Patch an,
|
Tools sind immer gut um ev. Fehler durch Spyware/Adaware oder sonstigen Mist auszuschliessen:
Zitat:
|
firewall installieren ( zb.: www.zonelabs.com ), damit dir das nicht nochmal passiert.
|
|
Zitat:
|
@valo:
Du hast Recht, aber als ich um 8:13 mein Beitrag schickte war ich mir noch nicht sicher obs wirklich Blaster war oder Mist, also schrieb ich "ps: Blaster Virus ?!". ps: Als er dann gesendet war waren mir holzi und Fusi schon zuvor (8:10).:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |