WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Virtuelle Cockpitsichten loswerden?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111967)

nautic 13.10.2003 11:18

Virtuelle Cockpitsichten loswerden?!

Hallo,

habe die neuen PROJECT OPENSKY AIRBUS A330-200 installiert. U.a. auch ein paar zusätzliche Liveries (dank schlechter Beschreibung habe ich sie erst nicht im Flusi Aircraft Menü vorgefunden). Ist auch alles Ok, nur sieht man bei den nachträglich installierten Liveries immer das virtuelle Cockpit, bei dem auch noch Texturen zu fehlen scheinen.

Ich benutze das Merciano Airbus Panel, welches über eigene Bitmaps für die Seitensichtet verfügt. Nun überschneiden diese sich im 2 D Cockpit und eigend lich sieht das 3 d Cockpit der PROJECT OPENSKY AIRBUS A330-200 auch merkwürdig aus, als wenn texturen fehlen.

Wie bekomme ich da hin?

siehe Bilder

nautic 13.10.2003 11:18

so soll es aussehen

so soll es aussehen:lol:

nautic 13.10.2003 11:22

häßliches 3 d panel

Und das 3 D Panel sieht aus als fehlen die Texturen/Gauges etc.

Jens Thiel 13.10.2003 11:23

Wo ist das Problem???

Auf dem 2.ten Bild ist doch alles in Ordnung.Ich setz in so einem Fall immer den see self Eintrag in der FS9.cfg auf Null.Ist aber nur sinnvoll bei Photoinnenansichten.

Gruß
Jens:cool:

nautic 13.10.2003 11:26

von Project OpenSky selbst

...ach ja: das ist das Modell, welches anscheinend von Project OpenSky selbst kommt, dass heisst, deren eigenes Repaint. Dort tritt das Problem nicht auf...

HeinzS 13.10.2003 14:26

Hallo Henning,

es gibt die Möglichkeit das komplette 3D Panel abzuschalten. Dazu benötigst du aber einen Hexeditor und kannst damit umgehen. Du müsstest damit die *.mdl aus dem Modell Ordner öffnen(vorher kopieren) und nach dem Hex Wert 0022003900 suchen und den Wert 39 in 00 ändern und speichern. Falls danach das 3D Panel immer noch erscheint mach die Änderung rückgängig und suche die zweite Stelle und ändere dort 39 > 00.

Gruß Heinz

Weberknecht 29.01.2004 17:10

Toll !

DANKE !! :laola:

Hallo Heinz, danke für den tollen TIP !

Endlich bin ich einige lästige, meist schreckliche
(es gibt auch Ausnahmen) virtuellen Cockpits los !!

Man könnte es beinahe als Lebensrettend bewerten ;)

Gruss Manfred

Ps: Es war immer die zweite Stelle.

HeinzS 29.01.2004 19:50

Hallo Manfred,

danke auch für die ausführliche Testreihe;) denn ich hatte es nur beim PSS 340 probiert nachdem ich den Tipp in deren Forum gefunden hatte. :)

Gruß Heinz

Weberknecht 29.01.2004 20:38

Rechnung folgt :)

Soso...
nun dieses (Testreihe) sollte ich in Rechnung stellen :lol:

Funktionierte bisher mit allen möglichen störenden virtuellen Cockpits. Hatte etliches an besseren 2D Panels mit Rundumsicht wo eben die Reste 3D gestört haben. Wer wohl nicht ?

Ideal auch deswegen da nur das gewünschte Flugzeug betroffen wird.

Ich machte einen Luftsprung wie ich den Beitrag, die wichtige Info
gefunden habe. Und damit in andere auch finden, zur Aktualisierung, Wiederbelebung, gleich meinen Dank für die Info hinzugefügt ;)

Glück ab, gut Land !

Manfred

schwudde 03.06.2004 02:38

Hallo zusammen!

Also erstmal Danke für diesen Tip, hat mir bei der RFP742 sehr geholfen. Allerdings hätte ich noch eine Frage: ist es auch möglich die Virtuelle Kabine aus dem Modell zu entfernen? Wenn ja, kennt jemand den entsprechenden HEX-Wert? Für gewöhnlich spaziere ich nicht durchs Flugzeug und könnt gut darauf verzichten.

Danke schonmal im Vorraus.

Viele Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.