![]() |
ADSL fehlermeldung 721
hallo Gemeinde,
folgendes problem trat nach der installation auf (es wurde genau nach anleitung vorgegangen beim installieren): fehlernummer 721 lichter blinken verbindungsfenster erscheint verbindung mit remote-computer kann nicht hergestellt werden (und so weiter) das modem ist ein: ALCATEL speed touch home es wird XP home verwendet es wurde NICHT nach einem treiber verlangt, die CD habe ich gar nicht gebraucht (vielleicht fehlt da was) das telefonkabel habe ich ins modem gesteckt und das modem ist mittels netzwerkkabel mit dem PC verbunden gruss, joe |
hi,
du hast die reihenfolge nicht beachtet. installationahinweis unbedingt lesen. wenn du nicht lesen willst ist auch eine bebilderte anleitung im paket.. wozu hast du die fritzkarte noch im pc = fehlerquelle, da das adsl speed modem nur in verbindung mit dem adsl (ist etwas anders wie isdn)tele anschluss funktioniert. |
Telefonkabel ins Modem ??????
Soweit ich weiß gehört das Telefonkabel in den Splitter und von dem gehen dann ein Kabel zum Telefon und eines zum Modem.
Telfonkabel direkt ins Modem kann nicht funktionieren, das Modem synchronisiert nicht. fu Tellme |
firewall ?
wenn ja, deaktivieren! |
Re: Telefonkabel ins Modem ??????
Zitat:
falsch: das telefonkabel für das telefon gehört nicht in den splitter sondern ganz normal in die telefondose..... so funktionierts zumindest bei mir daheim. an den splitter kommt nur das modem, an das modem die netzwerkkarte - und die sollte sich im pc befinden :D |
missverständnis
Zitat:
und ich nehme mal stark an dass er die anleitung verstanden hat...*lol* trotzdem danke für den beitrag, gruss, joe |
werd ich fragen
Zitat:
hallo, danke für den denkanstoss....ich werd ihn fragen gruss, joe |
Wenn der Anschluss neu ist so stellen sicher das er auch schon freigeschaltet ist. Beim Provider anfragen.
721 hatte ich auch erst, das bedeutet synchron Fehler. Laut Support war da die Post daran schuld. |
habe vor kurzem auch ein ADSL mit Speed Touch x300 installiert. Auf Modem befinden sich 2 Leds, die eine blinkt, wenn kein Verbindung zum Telefon und die andere blinkt, wenn kein verbindung zum PC. Also wenn Treiber nicht richtig installiert ist, dann blinkt es ebenfalls.
Treiber immer installieren, aber das usb modem soll nicht angeschlossen sein, da treiber automatisch nach einlegen der cd installiert. dann dfü verbindung einrichten. nähere infos: http://www.internet-hilfe.at |
also
1. www.internethilfe.at da wird dir gehelft
2. Das Modem hat eine LED, die heisst LineSync (2te won rechts, wenn du das Modem hast, was ich vermute...) was tut diesejenigewelche (alles andere ausser konstant grün ist extrem Pfui und Bedarf professioneller Hilfe von 11120) wenn du dieses Alcatel Thomson Modem hast, check da mal was die Led mit dem "@" (he das reimt sich sogar) macht! auch hier gilt obige Regel... wenn du dann noch im Browser mal nachsiehst, wies denn aussieht im Modem selber 10.0.0.138, da findest du so was wie eine Updatefunktion, wenns ein Modem mit Thomson Firmware ist... da musst du dann diese INI Datei von der CD raufladen... ich werd mal guggen ob sich da was machen lässt, dass ich so ne Anleitung bekomm die ich dann online stellen kann.. NACHTRAG: wenn diese LED blinkt check mal ob der Splitter ordnungsgemäss am Modem hängt und auch ordentlich an der ERSTEN TELEFON-DOSE ganz LINKS angeschlossen ist |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag