WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL fehlermeldung 721 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111957)

joe 13.10.2003 10:35

ADSL fehlermeldung 721

hallo Gemeinde,

folgendes problem trat nach der installation auf (es wurde genau nach anleitung vorgegangen beim installieren):

fehlernummer 721
lichter blinken
verbindungsfenster erscheint
verbindung mit remote-computer kann nicht hergestellt werden (und so weiter)

das modem ist ein: ALCATEL speed touch home
es wird XP home verwendet
es wurde NICHT nach einem treiber verlangt, die CD habe ich gar nicht gebraucht (vielleicht fehlt da was)
das telefonkabel habe ich ins modem gesteckt
und das modem ist mittels netzwerkkabel mit dem PC verbunden

gruss,

joe

powerman 13.10.2003 13:02

hi,
du hast die reihenfolge nicht beachtet. installationahinweis unbedingt lesen. wenn du nicht lesen willst ist auch eine bebilderte anleitung im paket..
wozu hast du die fritzkarte noch im pc = fehlerquelle, da das adsl speed modem nur in verbindung mit dem adsl (ist etwas anders wie isdn)tele anschluss funktioniert.

tellme 13.10.2003 13:51

Telefonkabel ins Modem ??????

Soweit ich weiß gehört das Telefonkabel in den Splitter und von dem gehen dann ein Kabel zum Telefon und eines zum Modem.
Telfonkabel direkt ins Modem kann nicht funktionieren, das Modem synchronisiert nicht.

fu
Tellme

wolsei 13.10.2003 17:04

firewall ?

wenn ja, deaktivieren!

Zwergerl 13.10.2003 17:36

Re: Telefonkabel ins Modem ??????

Zitat:

Original geschrieben von tellme
Soweit ich weiß gehört das Telefonkabel in den Splitter und von dem gehen dann ein Kabel zum Telefon und eines zum Modem.
Telfonkabel direkt ins Modem kann nicht funktionieren, das Modem synchronisiert nicht.

fu
Tellme

hi

falsch: das telefonkabel für das telefon gehört nicht in den splitter sondern ganz normal in die telefondose..... so funktionierts zumindest bei mir daheim. an den splitter kommt nur das modem, an das modem die netzwerkkarte - und die sollte sich im pc befinden :D

joe 13.10.2003 22:18

missverständnis

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
du hast die reihenfolge nicht beachtet. installationahinweis unbedingt lesen. wenn du nicht lesen willst ist auch eine bebilderte anleitung im paket..
wozu hast du die fritzkarte noch im pc = fehlerquelle, da das adsl speed modem nur in verbindung mit dem adsl (ist etwas anders wie isdn)tele anschluss funktioniert.

es geht nicht um meinen PC !!! ich frag für einen freund der eben noch kein internet hat und versucht hat adsl zu installieren....was sonst noch an karten im PC ist weiss ich nicht...werde ihn aber fragen

und ich nehme mal stark an dass er die anleitung verstanden hat...*lol*

trotzdem danke für den beitrag,

gruss,

joe

joe 13.10.2003 22:20

werd ich fragen

Zitat:

Original geschrieben von wolsei
firewall ?

wenn ja, deaktivieren!

hallo,

danke für den denkanstoss....ich werd ihn fragen

gruss,

joe

Karl 13.10.2003 23:06

Wenn der Anschluss neu ist so stellen sicher das er auch schon freigeschaltet ist. Beim Provider anfragen.

721 hatte ich auch erst, das bedeutet synchron Fehler. Laut Support war da die Post daran schuld.

Nosterer 15.10.2003 08:32

habe vor kurzem auch ein ADSL mit Speed Touch x300 installiert. Auf Modem befinden sich 2 Leds, die eine blinkt, wenn kein Verbindung zum Telefon und die andere blinkt, wenn kein verbindung zum PC. Also wenn Treiber nicht richtig installiert ist, dann blinkt es ebenfalls.

Treiber immer installieren, aber das usb modem soll nicht angeschlossen sein, da treiber automatisch nach einlegen der cd installiert. dann dfü verbindung einrichten. nähere infos: http://www.internet-hilfe.at

steelrat 15.10.2003 09:11

also

1. www.internethilfe.at da wird dir gehelft

2. Das Modem hat eine LED, die heisst LineSync (2te won rechts, wenn du das Modem hast, was ich vermute...)
was tut diesejenigewelche (alles andere ausser konstant grün ist extrem Pfui und Bedarf professioneller Hilfe von 11120)

wenn du dieses Alcatel Thomson Modem hast, check da mal was die Led mit dem "@" (he das reimt sich sogar) macht! auch hier gilt obige Regel...

wenn du dann noch im Browser mal nachsiehst, wies denn aussieht im Modem selber 10.0.0.138, da findest du so was wie eine Updatefunktion, wenns ein Modem mit Thomson Firmware ist...

da musst du dann diese INI Datei von der CD raufladen...

ich werd mal guggen ob sich da was machen lässt, dass ich so ne Anleitung bekomm die ich dann online stellen kann..

NACHTRAG: wenn diese LED blinkt check mal ob der Splitter ordnungsgemäss am Modem hängt und auch ordentlich an der ERSTEN TELEFON-DOSE ganz LINKS angeschlossen ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.