WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wasserdarstellung FS2004 grausam (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111929)

Janicki 12.10.2003 22:48

Wasserdarstellung FS2004 grausam

Bin ebend bei Nacht nach Island geflogen...Vollmond..alles wunderbar, nur die Darstellung vom Wasser ist absolut fraglich. Da versucht der Fs2004 wohl irgendwas zu spieglen auf dem Wasser oder so...jedenfalls ist im Umkreis von etwa 100 Meilen das Wasser hellbraun und zeigt merkwürdige "wellenbewegungen" Darüber hinaus ist es dunkelblau wie es sein soll. Man fliegt also über Wasser auf einem dunklen riesen "Bierdeckel". Habe die Effekte raus genommen für Wasser...bringt nichts...rein-genommen...bringt nichts...
Da mit kann ich nichts anfangen. Was nützt das super Nordlicht, wenn man nicht aufs Wasser blicken kann?
Bei einer aktualisieruzng von 15 Minuten mit dem echten Wetter kommt ein weiteres Manko dazu. Trotz Regler ganz rechts...bilden sich nur wie eine Insel die Wolken um mich rum. Ist man in Flughöhen über 35000F, sieht das recht affig aus, das wie ein Teppich vor einem die Wolken sind und links und rechts schnurr gerade keine Wolken.
Ist das bei Euch auch so?
Effekte und Darsrellungen sind bei mir fast alle auf 100%. Triliniare Filterung, erweiterte Bodenstrukturen, Antialisinng sind aktiviert.
Grüße von Jörg

Captain Lars 12.10.2003 22:56

Im Anzeige-Menü, bei Wettereinstellungen, musste sowas wie Wolkenradius oder sowas einstellen, entweder geht das nach Meilen oder nach wenig, mittel, weit, oder so! Einfach mal was rumprobieren.

Janicki 13.10.2003 04:45

Hab ich...

Ich habe den Radius der Anzeige der Darstellung der Wolken auf 100% also Regler ganz rechts. Mehr geht nicht. Auf dem Flug nach Madeira, also von Portugal beginnend über das Wasser zur Insel war es ganz extrem. Ich auf FL380, von dort oben sieht man ja nun recht weit und ein Wolkenradius selbst bei Regler ganz rechts sieht wiklich albern aus. Wie gesagt, es ist nur wenn man die Option mit der 15 Minütigen aktualisiertg wählt. Der Radius der angezeigten Wolken ist wohl wegen der Framerate so absichtlich begrenzt worden, aber traurig wie das optisch umgesetzt ist.
Jörg

Rainer Hofmann 13.10.2003 05:12

Schöneres Wasser

Ich habe mir vor einigen Tagen eine bessere Wassergraphik für den FS9 installiert , es nennt sich :

Rogers Water
Replacement water pack for Microsoft Flight Simulator 2004: A century of flight

gedownloadet bei francesim.com und ich bin ganz zufrieden ;Wasser wirkt realer , die Farben sind dunkler.

Gruß
Rainer

olazaffe 13.10.2003 18:24

Danke für den Tipp,
leider versteh ich kein französisch und finde das Teil daher nicht!

LG
Jan

:confused:

Bengel 13.10.2003 18:44

Zitat:

auf FL380, von dort oben sieht man ja nun recht weit
naja, das kann man so pauschal nicht sagen.

weitsichtig zu sein heißt noch nicht weit zu sehen, andererseits heißt weit zu sehen nicht weitsichtig zu sein, und weitsichtig ist noch nicht weitblickend, wobei jemand, der weitblickend ist, nicht unbedingt auf FL380 rauf muß, und wie weit sieht jemand auf FL380, der kurzsichtig ist? Und doch können auch Kurzsichtige weit sehen, ohne tatsächlich weiter zu sehen, jemand der kurzsichtig ist kann trotzdem weiter blicken als jemand der weit sieht und nicht weiter sieht.

Rainer Hofmann 13.10.2003 19:11

Schau doch mal bei Google !
Gruß Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.