![]() |
Radeon 7500 und Zweiter monitor
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich hab bei meiner Radeon 7500 einen Zweiten monitor drann gehängt. Eben um einfahc komott arbeiten zu können und am zweiten bildschirm wird der winamp oder icq angezeigt oder einfach ein film läuft neben bei. ok soweit alles gut. nur 1. er verzerrt das hintergrund bild über beide schirme ( kann gar nix ) 2. die taskleiste geht auch über beide schirme ( :confused: ) 3. zb. den internet explorer streckt er auch über beide schirme. ich hab mir das so gedacht, das der desktop ( wie mit einem schirm ) gleich bleibet, und das man halt nur programme auf den zweiten schirm "rüberziehen" kann. oder stell ich was falsches ein? ich hab zwar schon herumprobiert etc... und habs nicht geschafft. mfg _THE_LAW_ |
@1: kann nur mit der Einstellung zu tun haben --> Auflösung ändern
@2: Ja Ist ebenfalls einzustellen... @3: Ja, ebenfalls mit der Einstellung zu tun. @4: Du hast richtig gedacht und was du dachtest ist machbar. Ja. @5: Aber nicht ausführlich herumprobiert ;) Da muss ein Add-In, Plug-In oder ähnliches für die Desktop-Einstellungen mitgeliefert sein. Und hier könntest du es einstellen... mfG, markisonline |
Zitat:
mfg _THE_LAW_ |
Die Multidesktop-Software von ATI heißt Hydravision. Am besten wäre es die neuesten ATI-Treiber (3.8) sowie Hydravision zu installieren und dann weiterzuprobieren.
Deine Punkte 1-3 sind mit der 7500 jedenfalls problemlos machbar, ich hatte die Karte selbst lange mit einer zusätzlichen PCI im Triple-Monitor Betrieb. |
ich hab alle sachen runtergeladen und damit herum gespielt. ich schaffs einfach nicht . ich will nur das ich auf meinem hauptschirm ein normales hitnergrund bild hab . und die komplette task leiste.
das muss ja machbar sein |
RTFM, dort ist das soweit ich mich erinnere ganz gut beschrieben
http://www.ati.com/support/manualpdf...=11&submit.y=8 Seite 7 |
Die Probleme bzw. die Bildschirmdarstellung die du beschreibst waren bei Windows 2000 üblich, damals(und für 2000 auch heute noch) hatte Matrox die einzigen Treiber mit vernünftigem Multimonitor Support. Das lag aber an Windows und Matrox hatte es nur durch viel Trickserei geschafft das zu umgehen.
Aber laut Profil hast du ja XP (oder?), da sollte es eigentlich mit der ATI z.B. gar nicht möglich sein den Taskbar auf beiden Monitoren darzustellen (ohne Addons wie zb Ultramon).... Hast du irgendwelche besonderen System-Tweaker installiert? Treiberreste anderer Hersteller? Service Pack für XP? |
ich benutz windows 2000 ( welches service pack weiß ich nicht muss ich am abend nachschaun ).
es is nur das problem das ich zb. bei icq eingestellt habe das bei einer neuen message ein popup kommt sonder nur in der taskleiste blinkt. Und beim zweiten monitor wird ncith der ganze bildschirm angezeigt. da is der desktop größer als der Bildschirm. und ich hab mich mit dem hydravision ( oder wie das heißt ) herum gespielt aber es noch nicht wirklich geschafft. aber das Handbuch hab ich mir mal runtergeladen ( thx für den hinweiß, selber hab ich gar keines ) und schnell durck gelesen . ich werde es heute ausprobieren . mfg _THE_LAW_ |
Oje.
Windows 2000 + ATI/Nvidia + Multimonitor = sehr schlecht. Da wirst du kaum eine zufriedenstellende Lösung finden. Entweder Windows 2000 + Matrox, oder mit der 7500 up/downgrade auf XP/98 oder an die jetzige Darstellung gewöhnen, oder auf Multimonitor verzichten. Mehr Optionen sehe ich nicht. |
:( :( :(
kann ja net sein. auf xp mag i net wieder. und auf monitor verzichten naja will i auch net *gg* is shcon komott zum filmschaun und winamp etc.. naja. egal müssen halt im icq popups her *gg* aber ich probiers nochmal mit der anleitung was im handbuch steht. mfg _THE_LAW_ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |