![]() |
TomTom2 - Ipaq 5450
bIn mir nicht sicher. wohin dieses thema nun gehört - in die Software oder Mobile Computing Sektion - Wurscht (an die Admins/SEnators: notfalls verschieben):
Also. habe einen Ipaq 5450 mit ppc2002 laufen - da ich nun beruflich weiter mit dem Auto weg mußte, habe ich mir auch TomTom2 geleistet mit SIRfII GPS Mouse! Meine Eindrücke: 1) Startziel (mein Zuhause) eingetrragen klappte tadellos - ebenso die Zieladresse (Reichenau Rax - Hauptstraße 73 = Marienhof wurde tadellos gefunden! 2) Hinreise klappte tadellos , obwohl man das "rechts (links) halten" speziell auf der Autobahn oft mißinterpretieren könnte 3a) Rückreise konnte man sehr einfach prorammieren - allerding hatte sich das Programm aufgehängt!!!! = Neustart am Pannenstreifen 3b) Fehler bei Rückfahrt: Meldung: "fahren Sie in den Kreisverkehr LINKS ein" - Wahnsinn - in jeden Kreisverkehr fährt man RECHTS ein!! Aber gut: FAZIT: 3D-Modus ist super - gute Führung mit Abstrichen was die teilweise imaginäre Führung "Bleiben Sie Links" oder "Bleiben Sie rechts" betrifft! Ein visueller Abgelich ist dann unumgänglich - trotzdem große Hilfe, abegesehen von dem einen Totalverhau mit dem Kreisverkehr! |
Von Zeit zu Zeit ein Soft-Reset (schließlich weiß man ja von wem das BS ist) ist leider umgänglich.
Hast eh die neueste Version ? Welche GPS-Maus verwendest Du ? Empfehle dir als AddOn den POI-Warner . Und, falls Du diese Seite nicht schon kennst - www.pocketnavigation.de - gutes GPS-Forum Gru Ruflo :D :D :D |
Danke - kenne ich in der Tat!
Neueste Version habe ich oben! Ich habe einbe SirFII Mouse (glaube ich zumindest - funzt aber tadellos - immer 3-6, selten 7 Satelliten Empfang) Jep die POI Addons haben was für sich! |
Kannst Du den Fehler (Kreisverkehr) reproduzieren?
Wäre interessant in welcher Situation das passiert - scheint nämlich, dass TomTom dann das falsche wav abspielt. Gru RFLO |
kein problem:
Fahre mal von Reichenau an der rax über Hollabrunn nach Pulkau! Vor Hollabrunn ist ein Kreisverkehr - man wird zweimal darauf aufmerksam gemacht , links einzufahren - das zu reproduzieren, wäre ein leichtes - speziell mit dem Simulator - das ist TT2 ja echt super! |
Warner POI
Habe mir nun die Warner POI - Blitzer zugelegt - echt geil - da kann man über Inet alle Radarfallen in den TT2 einblenden.
Da ich mit dem IPAQ 5450 über WLAN direkt ins Inernet gehe, kann ich vor größeren Ausfahrten diese Waerner POIs immer tagfrisch vor der Abfahrt aktualisieren - hat mir bis jetzt gut 3x einen Strafzettel erspart; die datenbank ist von vielen anderen usern gepflegt! http://www.pocketnavigation.de/pictu...e/tn/314_3.gif Hut ab - ein gutes Konzept! Dank an RUFLO! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |