![]() |
Notebook kommt ins Netz, erkennt Router aber nicht.
habe ein notebook compaq nx9005 mit win xp. zuhause wollte ich eine internetzugang einrichten, da das problem war, dass während der einrichtung das router nicht erkannt wird (konfigurationsdaten von aon cd auf router überspielen) und warum komm ich in firma problemlos ins netz, wobei ich die richtige ip eingegeben habe und das kabel in ordnung ist. bin mir sicher, dass der router in ordnung ist, da ich die konfigurationsdaten von einem anderen pc problemlos eingespielt habe. router ist ein speedtoch 510. mit windows 2000 hab ich vorher schon versucht, anschließend xp installiert.
die nw karte kann nicht defekt sein oder woran könnte es liegen? bitte um ein rat, da ich den händler sagt, dass alles in ordnung ist. |
hast du über die cd installiert, oder manuell?
ist das speedtouch 510 nun ein router oder ein von der telekom zur verfügung gestelltes modem? edit: unsinn das speedtouch 510 ist ein modem. |
das speedtouch ist ein modem mit ein interegiertes router und ich habe vorher manuell installiert, weil es nicht funkt, habe ich dann alles von cd installiert.
|
du solltest auf alle fälle alles de-installieren.
mit der aon-cd kannst du praktisch keinen fehler machen. wenn du es manuell einstellen möchtest geb ich dir hilfestellung. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=109277 |
jetzt sage ich, dass die verbinung zum router einfach nicht funtkioniert. ich habe die konfigurationsdaten von der aon cd über ein anderen pc installiert, aber komischerweise wenn ich das kabel bei notebook einstecke, dann habe ich ein netzwerkverbindung. obwohl ich mit 10.0.0.138 über internet explorer nicht hinein komme, dann liegt das wohl an verbindung. sobald man ins router will muss nur die ip und subnetzmaske stimmen, über internet explorer die proxy deakivieren.
So, ich werde jetzt auf wirless lan umsteigen, kann man da auch eine VPN Verbinung herstellen? Ist da ein router eingebaut? |
hi,
so wie du das schilders - ist eine internetverbindung nicht möglich. in der firma hast du eine andere telefonnummer als zu hause - folgendessen kannst du mit der firmeneinstellung nicht zuhause in das internet. das wäre ja krass... wer zahlt die anfallenden internetkosten? |
ne, da internetverbindung zahlt chef und anschluss ist bei einem arbeitskollege zuhause (aussendienst) hat eigene tel anschluss. Was wirklich nervt, habe mit usb modem eine verbinung (dfü) erstellt und war verbunden, konnte leider nur die aon.at seite sehen, sonst nix und mail hat funktioniert. Aber warum funktionieren die andere seiten nicht (krone.at wcm.at usw. ) ??
|
bzgl. nur aon Seite
Hast eh den richtigen Benutzernamen??
Es gibt ja bei den meisten Anbietern einen "dummy- Benutzer" mit dem man nur gewisse Homepages besuchen bzw. Dienste nutzen kann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |