WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Will am PC fernsehen. Wintv fiert aber dauernd den PC ein. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111804)

rev.pragon 11.10.2003 18:51

Will am PC fernsehen. Wintv fiert aber dauernd den PC ein.

Es ist zum Verzweifeln. Ich habe ne TV KArte von Hauppauge. Dazu mitgeliefert eben WinTV32/2000 usw.........Auf jeden Fall habe und hatte ich das Problem schon immer, daß WinTV 32 und 2000 mir IMMER den PC einfrieren. Ich weiß aber nicht warum. Vorher hatte ich Win ME, jetzt XP mit SP1. Funktionierte weder bei ME noch bei XP. Inzwischen habe ich es 15963mal aufgesetzt. Windows ME sowie XP wurden schon mehrere Male neu auf die Platte gespielt, weil das System am Anfang nur Schwierigkeiten machte. Seit einigen Monaten läuft es wider rund und deshalb hab ich es wieder installiert. Resultat ist immer noch das selbige. PC fiert nach ca. 10 Sekunden bis 3 Minuten ein, egal ob was im Hintergrund läuft, oder nicht. Ich wollte schon Moretv runterladen, aber das ist ja jetzt ach dn neuen EU- Rechtlinien (Ja, ich habe die Such Funktion beutzt ;)), verboten.

Habt ihr eine Idee, und vor allem ist mir wichtig, ob ich das Tool dann auch mit der Fernbedienung weiter verwenden kann. Hoffe, daß ihr mir helfen könnt. MfG C.

catch17 11.10.2003 19:29

probier mal dscaler -

wenns da auch noch probs gibt dürfts am treiber liegen -> neu installieren/alternativen treiber versuchen

daytrader 11.10.2003 19:35

kann auch daran liegen, daß sich die wintv einen irq mit einem anderen karte shared

du solltest der wintv einen slot geben, welcher nicht mit einem anderem (benützten slot) geshart íst - siehe dein motherboard manual

rev.pragon 11.10.2003 19:39

OK. Danke. Ich werde es mal durchtesten. Ich geb dann Bescheid. Thx.

ajw 11.10.2003 21:40

hallo
nachdem du, deinem profil nach, eine soundblaster-karte im pc hast, schau einmal ob es da in der systemsteuerung/audio-video-controller, eine "sb16-emulation" (oder so ähnlich) gibt, und deaktivier diese einmal- das hat bei mir geholfen, und die emulation ist mir nicht wirklich abgegangen...
ich habe eine hauppauge-tv karte nun schon im vierten oder fuenften rechner, und sie ist noch mit jedem mainboard/chipsatz/betriebssystem zurechtgekommen....
hope it helps
rgds
ajw

rev.pragon 12.10.2003 11:24

So. Bin jetzt von meinem nächtlichen Raubzug ;) zurück und ausgeschlafen. Ich werd das jetzt mal alles durchprobieren und dann geb ich Bescheid.

rev.pragon 12.10.2003 11:50

Hmm. Also DScale hat irgendwie überhaupt nix gebracht. Da kam nix. Also hab ich jetzt von der Hauppauge Seite mir mal ein bisserl was angesehen und mir WinTV 2000 runtergeladen. Das ist die neueste Verion. Zumindest ist die Benutzeroberfläche deutlich anders. Auf jeden Fall tut es jetzt schon seit ein paar Minuten und das ohne Abstürze. Also hoff ma daß es geht. Danke für eure Hilfe. Bzgl. SB16 Emulator konnte ich nix finden. Trotzdem danke.

rev.antun 12.10.2003 18:51

falls du das ding am kabel tv verwendest kann ich dir nur einen guten tip geben, wechle die karte. hatte ähnliche probs. den slot wechseln hat am anfang zwar gefunzt, nur nach tausch der gfx karte hatt ich wieder gleiche probs. hab mir eine pinnacle zugelegt und dann hab ich eine ruhe gehabt. ;)

The_Lord_of_Midnight 13.10.2003 01:30

also ich würde vier dinge tun:
1. bios-update für das mainboard
2. alle chipsatz-treiber auf den aktuellsten stand bringen
3. aktuellste treiber und applikationen von der hauppauge-seite (also nicht nur wintv2000, sondern alles aktualisieren)
4. handbuch oder online-doku lesen. da ist auch das thema mit dem interrupt-sharing erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.

rev.pragon 17.10.2003 18:26

Motherbord Bios ist neu. Slot Wechsel hatte ich schon. Update is gemacht. Eigentlich sollte es funzen. Aber ich werd mir auch ne Pinnacle kaufen. Trotzdem danke für den Tip.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.