![]() |
ATI Radeon 9200
Servus
habe mir heute eine ATI Radeon 9200 gekauft. Habe bisher mehrere Probleme: 1.) Bildteile oder Farben (grade in AOL) fehlen oder sind nur schattiert 2.) Flugsimulator spinnt total, kaum mehr anzeigen, Flackern, etc. HAbe aber vorher den neuesten Treiber von ATI (3.8) sowie DirectX 9.0 geladen. Habe nen Athlon 1,5MHZ, 512 MB RAM, Win XP Kann mir einer helfen? Habe keinen Plan, was man da noch machen kann. Greetz, The KID |
Monitor Treiber installiert ?!
Welche Auflösung, Farbtiefe, Bildwiederholfrequenz hast ?! ps: River Tuner is ein gutes Diagnose Progi ps: zuerst Graka-Treiber, dann DirectX install ;) |
probier mal den 3.7 catalyst
|
Servus!
Also als Monitor ist der "Standardmonitor" von XP automatisch installiert worden. Auflösung liegt bei 1024x768 und Farbtiefe 32bit. Reihenfolge der Treiber und DirectX Instalation war genau wie beschrieben. HAtte danach mal den Treiber installiert, der sich auch der Treiber CD befindet (3.6 oder 3.7, bin nicht ganz sicher) mit dem es dann wieder ging. Dachte nur bisher immer, das der neue Treiber besser ist, als der alte. Habe trotzdem noch manchmal beim Starten des PC's Probleme, Nach Auflistung der einzelnen Laufwerke bootet er selbstständig. HAbe das Gefühl, die Karte wird nur sporadisch vom System einwandfrei erkannt (Karte sitzt aber fest im Slot, kein Wackler). Greetz, The KID |
@Skykid!
Im Bios kannst noch schauen ob dort AGP8x eingestellt ist. Stelle das auf AGP4x. Kabel von der Graka zum Monitor sitzt richtig und ist o.k.? Vor zwei Tagen hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit Reeboots. Da war die Graka hin. Ist aber schon eine alte gewesen. Wenn alles nicht hilft würde ich die Karte beim Händler reklamieren. Profil ausfüllen wäre hilfreich um näheres zu wissen. |
Zitat:
ps: kannst einen Bios-Reset ("CMOS Clear") vorher noch probiern, - Anleitung im Handbuch |
Wichtig wäre das Mainboard zu wissen. Könnte sein das der AGP Slot für die Karte nicht passt.
Vor einigen Tagen hatten wir so einen Fall. |
deaktivier im bios mal die fast writes (vom agp), dass könnte vielleicht helfen
|
Hast Du den ersten Treiber vollständig deinstalliert, bevor Du den 3.8er installiert hast?
http://www.atinews.de/forum/viewtopic.php?t=500 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |