WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   erfahrungen mit laufband? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111769)

Michi B 11.10.2003 14:15

erfahrungen mit laufband?

hat vielleicht jemand erfahrungen mit nem laufband in einer neubauwohnung,
werden die nachbarn unter uns dann zu 'special friends' :ms:

im ernst, wie kann man sich das vorstellen, wenn man drauf läuft, machts dann ständig bumm bumm oder sind die so gut gedämpft, daß man nichts mitkriegt,
im fitness-center sind die ja sehr stabil, die sind ja auch im boden verankert...
zzt gibts beim hofer ein nettes (relativ (zu anderen) günstig), das mir sehr sympathisch ist ;)

wolsei 11.10.2003 14:24

Re: erfahrungen mit laufband?

Zitat:

Original geschrieben von Michi B
hat vielleicht jemand erfahrungen mit nem laufband in einer neubauwohnung,
werden die nachbarn unter uns dann zu 'special friends' :ms:

im ernst, wie kann man sich das vorstellen, wenn man drauf läuft, machts dann ständig bumm bumm oder sind die so gut gedämpft, daß man nichts mitkriegt,
im fitness-center sind die ja sehr stabil, die sind ja auch im boden verankert...
zzt gibts beim hofer ein nettes (relativ (zu anderen) günstig), das mir sehr sympathisch ist ;)

wir haben ein laufband bei uns zu Hause !

Also das einzige was man wahrnimmt, sind die Geräusche des Elektro-Antriebs. Ansonsten sind die Dinger (zumindest unseres) sehr stabil.

also wir haben bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht

Lord Frederik 11.10.2003 20:31

detto natürlich sind die homedinger um einiges kleiner also nix für grosse weitausholende schritte. ich höre nicht mal einen mucks wenn meine frau läuft sondern nur das surren/brummen vom elektomotor. ich empfehle dir aber dringend sich wirkich mit dem ganzen gerät vertraut zu machen speziell ob die anzeigen auch vom normalen boardnetz versorgt wird oder eigenen batterien hat - grosse auslaufgefahr - sollte man wenn man länger nicht läuft rausnehmen.

maXTC 11.10.2003 21:08

laufen geht man auf der hauptallee...

da sind immer nette mädls unterwegs :D

wenn ich mir einen "hometrainer" kaufe, dient er meist nach kurzer zeit als kleiderständer...

ahja, mein laufband ist auch nicht laut bzw. sind mir die nachbarn egal... ;)

PowerPoldi 12.10.2003 11:27

Wie maxTC schon sagt, kauf Dir stattdessen gute Sportkleidung für die klate Jahreszeit und dann raus ins Freie!!!

Michi B 12.10.2003 13:39

dafür bin ich zu faul...
außerdem gibts in der stadt auch nicth gar soviele möglichkeiten zum laufen, und irgendwo zwischen den autos zu schlängeln und hoffen nicht angefahren zu werden...: :(
laufband ist cool :D war letztendlich auch das einzige was ich im fitnesscenter regelmäßig gemacht hab

maXTC 12.10.2003 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Michi B
dafür bin ich zu faul...
außerdem gibts in der stadt auch nicth gar soviele möglichkeiten zum laufen, und irgendwo zwischen den autos zu schlängeln und hoffen nicht angefahren zu werden...: :(

das mit der faulheit kenne ich, aber wenn man sich ein paar mal durchringen kann und die kondition besser wird, dann macht es spaß. du glaubst ja nicht, wie schnell du laufen kannst, wenn du hinter einer netten joggerin nachläufst :D;)

möglichkeiten gibt es viele... dönerinsel, prater, laaberg... ;)

aber es gibt sicher genausoviel ausreden :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.