WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sony Clie in den USA bestellen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111637)

nasenrudel 10.10.2003 00:35

Sony Clie in den USA bestellen

hat jemand erfahrung damit hardware aus den usa zu bestellen - alle seiten die gefunden habe senden nicht nach europa??????

Ich gehe davon aus dass ein so mobiles gerät wie ein PDA mit verschiedenen spannungen umgehen kann und ich deshalb nur ein neues kabe kaufen müsste, nicht ein ganzes ladegerät?

Da die geräte ca 1/3 billiger sind zahlt sich der aufwand schon aus glaub ich (zB Clie UX50 in Österreich ca. 700E, in Amiland umgerechnet 500E)...

danke im voraus

markus

Oesi 10.10.2003 07:55

selbst wenn du einen shop findest der nach europa liefert mußt du zusätzlich zu den versandkosten noch 22% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen - die kassiert der zoll!!

weiters ist das mit dem ladegerät auch nicht so - brauchst ziemlich sicher ein neues für 230V

Woodz 10.10.2003 09:37

und wenn das gerät einen fehler afweist, bist du mit einem gerät das hier gekauft wurde besser dran.

Lord Frederik 10.10.2003 11:54

Re: Sony Clie in den USA bestellen

Zitat:

Original geschrieben von nasenrudel
hat jemand erfahrung damit hardware aus den usa zu bestellen - alle seiten die gefunden habe senden nicht nach europa??????

Ich gehe davon aus dass ein so mobiles gerät wie ein PDA mit verschiedenen spannungen umgehen kann und ich deshalb nur ein neues kabe kaufen müsste, nicht ein ganzes ladegerät?

Da die geräte ca 1/3 billiger sind zahlt sich der aufwand schon aus glaub ich (zB Clie UX50 in Österreich ca. 700E, in Amiland umgerechnet 500E)...

danke im voraus

markus

vergiss es....... versand und zoll fressen den preisvorteil auf.
gehe auf www.geizhals.at und suche deinen gewünschten artikel dann klicke auf eu und lass dir den billigsten im eu-raum anzeigen. dann klick auf www.ebay.de und gib unter suchen den gewünschten artikel ein
- wenn du glück hast und ein bisserl zeit solltest du den clie um rd. 15 % billiger als beim billigsten eu-händler via ebay kaufen können.

mike 10.10.2003 12:01

Nicht zu vergessen, die amerikanischen Preisangaben sind IMMER OHNE STEUERN. Die musst du natürlich auch zahlen.

thyrver 10.10.2003 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Oesi
weiters ist das mit dem ladegerät auch nicht so - brauchst ziemlich sicher ein neues für 230V
Nicht unbedingt. Ziemlich oft steht auf den Dinger folgendes drauf: "Input ~110V - 250V AC ..." Dann braucht man nur ein anderes Anschlusskabel (oder einen Adapter). Verlassen würde ich mich aber nicht drauf.

W4tl 10.10.2003 12:40

@Oesi

Zitat:

selbst wenn du einen shop findest der nach europa liefert mußt du zusätzlich zu den versandkosten noch 22% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen - die kassiert der zoll!!
die einfuhrumsatzsteuer beträgt 20% eventuell kommt zur steuer auch noch gesondert zoll dazu

markisonline 10.10.2003 12:41

Re: Sony Clie in den USA bestellen

Zitat:

Original geschrieben von nasenrudel

danke im voraus

markus

glaub mir, das lohnt sich nicht

chello+ 10.10.2003 14:10

kann dir diesen shop wärmstens empfehlen

http://shop1.outpost.com

habe meine gk von dort, lieferzeit ca 5 tage (air express, $50.-)
wenn du es nicht so eilig hast nimmst du das ground-shipping (ist wesentlich billiger u. dauert ca. 1 woche länger)

zu den preisen dort kommt KEINE steuer hinzu !!
allerdings kommt in österreich 20% einfuhrumsatzsteuer hinzu -> sonst nichts !

die ladegeräte sollten in den usa umschaltbar sein (spannung)

von ebay würde ich die finger, bei solchen preisen !

JoergStueger 10.10.2003 14:49

Hab das von Chello+ genannte hergenommen und für den UX50 durchgerechnet, da kommt das Ding inkl. Versand und EUst auf 690,- Euro. Preis ist aus dem genannten Shop.

Laut Geizhals kostet das Teil 708,95 Eur. .

Weiss also wirklich nicht ob sich das auszahlt. Dazu kommt noch, dass Du dann einen Englischen Handheld hast. Stört nicht weiter, aber verkauf so ein Ding mal in Österreich weiter. Ist sicherlich nicht förderlich für den VK-Preis!

LG
Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.