WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe FSBuild2.1 exportfunktion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111603)

Janicki 09.10.2003 19:38

Hilfe FSBuild2.1 exportfunktion

Hallo Leute
Damit ich mir das mühsame eintippen der Flugpläne erspare für die PMDG, hab ich mir heute FSBUILD2.1 zugelegt.
Dokumentationen gibt es genug dazu...komm auch gut klar....
ABER
Ich habe alle Verzeichnisse in der Export_Directoris richtig angegeben.
Auch oben im Menü bei EXPORT TO, habe ich bei der PMDG 737NG ein Häckchen gemacht.
So weit alles richtig denke ich mal.
Flan wird erstellt, aber nun????
Im FSnaV habe ich immer den Befehl ausführen müssen, dass ich diesen Plan nun "jetzt" exportieren will. Scheinar geht das mit FSBulid2.1 automatisch oder was?
Aber muss man da nicht erst mal bei FILE die Option SAVE FLIGHT PLAN ausführen? Mach ich auch...aber weder beim FS2004 noch im PMDG Flugplan-Verzeichniss erscheint dieser Plan.
Auch das Hinweisfenster, was ich hier im Manual vom SimFlight.de sehe, was grau erscheint mit dem Hinweis:Created FS2002 file......
kommt gar nicht bei mir.
Wo mache ich da einen Fehler?
Ich kann mir nicht vorstellen das das Programm, sofern man einen Flufplan erstellt hat, ohne Kommando sofort diesen exportiert?
Bitte helft mir.
Nette Grüße von Jörg
Das Update auf Version 2.1 habe ich einfach rüber kopiert ins Hauptverzeichniss und die Daten ersetzten lassen. Ich hoffe das war so richtig?

Bengel 09.10.2003 20:03

FSBuild fragt nicht lange, sondern erstellt den Flugplan und exportiert sofort, wenn diese Optionen eingestellt sind.....

Janicki 09.10.2003 20:08

Schon gemerkt

Nachdem ich mir die grässliche englische Anleitung durchgelesen habe (versucht habe) stellte ich fest das man auf den Button BULLIT klicken muss. Und schon erscheint das Fenster..aber mit Fehlermeldung das kein Flugplan zum FS2004 Verzeichniss und auch nicht ins PMDG verzeichniss exportiert werden konnte.
Nun bin ich mit meinem englisch am Ende:-)
Nette Grüße von Jörg

Janicki 09.10.2003 20:15

Das einzigste

Das einzigste was Bulid macht...ist einen Plan zur Squakbox zu exportieren..das klappt. (Die ist auf C programme...der Simulator und auch Bulid ist auf F: Programme) Aber mit dem FS2004 kommt das Teil nicht klar un dauch icht mit mein PMDG Verzeichniss was völlig korrekt angegeben ist....
Na so was?????
Jörg

Janicki 09.10.2003 20:49

Jetzt habe ich....

die Settings gespeichert...obwohl schon zig ma gemacht....sihe da...nach einen Neustart funktioniert es.
ABER.
Für den FS2004 klappt es noch nicht.
Unable create Fs2002 usw. obwohl ich ja 2004er Version habe. Also PMDG und FSNAV Export geht super...jetzt noch fr den FS2004...
Aber wie?
Der angegebende Pfad..wo der Build "meckert" das er in C:\Eigene.... der Pfad stimmt zu 100%
Jörg

Japhy 09.10.2003 20:54

Und du hast unter den Optionen den richtigen Pfad zum FS2004 - Verzeichnis angegeben? Und neu gestartet?

Bei mir klappt's...
Nervig nur dass man, wenn man wie ich beide FS' installiert hat, immer in den Optionen umschalten muss...

Janicki 09.10.2003 21:01

Geschafft!!!

Nun habe ich auch das letzte Problem gelöst:
Der Plan "soll" gesspeichert werden in C:\Dukumente....\User\FlightSimulator Files
In der deutschen Version heißt es in C:\ am Ende aber FlightSimulator-Dateien
Man ändere also hinten am Ende das Wort von Dateien in Files um und schon kapiert FS Build was gemeint ist
:lol:
Sorry wenn Ich Euch genervt habe...aber wenn man ein anderer User das problem hat, hilft das hier bestimmt weiter.
Nette und erleichterte Grüße von Jörg

Sam, LSZE 12.02.2004 22:15

Hallo zusammen.

Sorry, wenn ich so alte Threads nochmals aufnehme. Da ich ab sofort auch glücklicher FS9 User bin, interessiere ich mich mittlerweile stark für das Zusammenspiel FS9 - FSBuild

Auch ich habe das Problem, dass FSBuild die FS2004 Pläne nicht exportieren kann, weil er das ja eben in den Ordner C:\Dokumente....\User\Flight Simulator Files tun will. Aus dem ja bekannten Grund kann er das natürlich nicht.

Wo kann ich nun den Pfad in Flight Simulator-Dateien ändern. Wenn ich das bei den Options --> Flusi Pfad mache, stimmt ja alles nicht mehr (PMDG etc.). Gibt es irgendwo eine *.ini Datei, in welcher man schrauben sollte?

Danke schon mal

Sam

ErnieAlston 14.02.2004 15:24

Re: Geschafft!!!

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Nun habe ich auch das letzte Problem gelöst:
Der Plan "soll" gesspeichert werden in C:\Dukumente....\User\FlightSimulator Files
In der deutschen Version heißt es in C:\ am Ende aber FlightSimulator-Dateien
Man ändere also hinten am Ende das Wort von Dateien in Files um und schon kapiert FS Build was gemeint ist
:lol:

Use the FS2004_PLN option in te 'Fsbuild2.cfg' file.

http://www.fsbuild.com/dl/fsbcfg1.jpg

Regards.

Ernie.

ErnieAlston 14.02.2004 15:25

Re: Re: Geschafft!!!

Zitat:

Original geschrieben von ErnieAlston
Use the FS2004_PLN option in te 'Fsbuild2.cfg' file.

Regards.

Ernie.

http://www.fsbuild.com/dl/fsbcfg1.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.