![]() |
Flachbildschirm
Hi,
Ich habe einen 19`` Normalbildschirm. Lohnt sich ein Umstieg auf einen Flachbildschirm, hat jemand Erfahrungß Wie ist der Optische Eindruck? Flimmert das? Danke, Jan:rolleyes: |
Hallo Jan ,
hierzu wurde schon viel geschrieben ; ich bin selber vom 19" Normalmonitor auf 18" TFT umgestiegen und habe es nie bereut ;viel schärferes Bild , kein Flimmern ... eigentlich nur positives. Gruß Rainer:) |
Danke Rainer
für den Tipp, sobald die Kasse stimmt , denk ich drüber nach!;) |
Hallo,
meine Meinung: besser 3 oder vier weitere 19" - Monitore fuer Panel Darstelllung kaufen und unterhalb des Sichtmonitors positionieren als von Roehrenmonitor auf Flachbildschirm umsteigen !!! Das bringt wesentlich (!!!!) mehr. Happy flying Arry |
Hallo Arry ,
deine professionelle state-of-art Anlage ist ja wohl auch sicherlich nicht für jeden Geldbeutel erschwinglich (ich bin ein grosser Bewunderer deiner Technik , habe allerdings nicht den Platz und die technischen Kenntnisse um so etwas zu realisieren) Lieben Gruß von Rainer zu Rainer:) |
Kommt immer drauf an wozu man den Moni braucht.
Guckt mich an *g* Ich z.b. verbring die größte Zeit vorm PC *nicht* mit dem Flusi. Daher ist die Qualität eines TFT in der Schärfe ein nur Vorteilhaft. Für Spiele sind viele eben noch nicht geeignet. Weihnachten kommt bei mir auch ein 17" TFT ins Haus. |
Hallo ARRY,
Was du sagst klingt echt spannend, bitte um ganz kurze Erklärung: Braucht man dann mehrere Rechner, oder ein Zusatzprogramm, das die dinge auf die Monitore aufteilt, oder wie kann sowas funktionieren? Danke, jan:confused: :rolleyes: |
Hallo,
1. Rainer: das ist ja gerade die Geschichte mit dem Geldbeutel. Fuer den Preis eines 18/19"- Flachbildschirmes kannst Du ja 3 bis 4 Roehrenmonitore kaufen. Die kosten ja zusammen nicht mehr !! Zum Beispiel kostet ein 19" Samtron zwischen 140 und 180 Euro. Der hat eine ausgezeichnete Qualitaet mit Samsung Bildroehre. Und was Dein "Flachmann" gekostet hast, weisst Du ja selbst. Wenn natuerlich ein Platzproblem eine Mehrmonitor-Loesung nicht moeglich macht, ist das was anderes. Dann wuerde ich persoenlich trotzdem mit dem Differenzbetrag zwischen Flach- und Roehren-Monitor irgendwelche Zusaetze kaufen. Aber das muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden. Haupsache man ist hinterher zufrieden. Das Mittelmeer hat uebrigens noch 23 Grad in Calpe. Aber man kann ja doch nicht gleichzeitig schwimmen und fliegen 2. Jan: Um mehrere Monitore zu betreiben, die eine Sicht und Panel und/oder den FSNavigator darstellen sollen, reicht ein Computer mit einer AGP und entsprechend vielen PCI-Karten. Am besten sind Karten mit Anschluessen fuer zwei Monitore. Falls Du mehrere Sichten darstellen moechtest, laesst es sich nicht umgehen, mehrere Rechner zu betreiben, da sonst die Rechenleistung nicht ausreicht. Am besten ist es dann, wenn man pro Sicht einen Client hat. Ich habe 5 Rechner fuer insgesamt fuenf Sichten mit je 45 Grad installiert (225 Grad Sicht)und natuerlich mit Netzwerk verbunden. Die Panel (muessen natuerlich fuer jeden Flieger entsprechend angepasst werden) habe ich unterhalb der Sichten angeordnet. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir Bilder schicken. Brauch dann allerdings Deine e-mail-Adresse. Happy wideview flying Arry |
Hallo Arry,
Platzproblem ......... TFT sind ja doch viel einfacher unterzubringen Ansonsten gebe ich Dir recht. Was das Baden betrifft ....... ich wurde so gerne bei einem Fino am Hafen Tapas geniessen:D Es soll halt nicht sein......... Adios Rainer |
Ich darf mal eine Warnung an die TFT Enthusiaten aussprechen :
Achtet auf die Response Time. Gerade bei den 19" noname Samsung TFTs wie sie u.a. bei Ebay angeboten werden, schliert der bildschirm sehr im Kurvenflug ! 25ms ist scheinbar nicht genug, die der als Reponsetime haben soll. Noch ein weiteres Phänomen bei einem 20" TFT von Viewsonic (VX2000). Bei dem schliert zwar nichts aber dafür ruckelt das Bild. Jawohl und es ist kein Hardwareproblem. Viewsonic hat meinen Monitor durchgetauscht und auch der neue Ruckelt wenn man mehr als 30° Bank fliegt. DIe Hochhäuser springen dann. Ich selbst dachte erst das liegt am Grafikkartentreiber. Also wenn man trotz hoher Framerates (40-60) in Meigs Field das Phänomen von permanentem Ruckeln der Hochhäuser im Kruvenflug hat, ist sehr wahrscheinlichd er TFT daran schuld. Bei meinem Samsung war bei identischer Konfiguration nämlich kein Ruckeln zu bemerken (es sei den ich schalte die vertikale Synchronisation) im ATI Control Panel aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |