![]() |
brauch ich eine spezielle platte für externes firewire gehäuse?
will meine derzeit im wechselrahmen steckende 60 gb platte in ein externes firewire gehäuse stecken
geht das oder brauch ich dafür eine spezielle platte ? und wo bekomme ich so ein gehäuse da ich anscheinend zu dämlich bin im geizhals sowas zu finden. ich find nur gehäuse + platte in einem |
Gehäuse findest am besten im ebay (Gehäuse mit Firewire Anschluss).
Hast doch einen Firewire Anschluss am PC, oder? |
werd mir eine pci karte reinwerfen , hab leider noch keinen firewire amschluß am board...
|
mit USB 2.0 willst du es nicht probieren?
|
naja controller muß ich mir sowieso einen kaufen
gibts auch einen der beides kann usb und ieee kann beim gehäuse nehm ich eines das beides kann |
es gibt auch Controller mit USB2.0 und FIREWIRE onboard
|
nochmals was zum gehäuse
da gibts welche mit integriertem netzteil und welche ohne was ist besser ? muß ich das mit integriertem netzteil auch noch über stromkabel anschließen oder geht das alleine mit dem firewire kabel wenn ich da nur firewire brauch dann kauf ich mir so eines |
Geht nicht über Firewire.
|
ich persönlich bevorzuge Gehäuse mit Netzteil und Anschluss mit normalen PC-Stromkabel, da ein Stromkabel normalerweise immer zur Verfügung ist - im Gegensatz zu einem vergessen Netzteil samt Kabel :-)
es gibt auch Gehäuse für Notebook-Festplatten die mittels PS/2 Adapter mit Strom versorgt werden von allem anderen würde ich dir abraten |
Conrad hat Adapter:
USB2.0 -> IDE (Ausprobiert, habe 5 Stück davon gekauft, und es geht wunderbar mit allen Festplatten. Traxdata 48X Brenner und NEC 1300A funktionieren daran auch bestens). Firewire -> IDE (Habe keine Feuerleitung, daher nicht gekauft) Die Preise liegen so um 25-30 Euro. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |