![]() |
netzwerkproblem bei XP
teile mir eine internet Verbindung über einen PC der dauernd läuft mit meinem Laptop. Das hat bis jetzt mit einem 2. PC wunderbar funktioniert. Hab seit kurzem einen Laptop und wollt ihn gleich wie den andern Pc anschließen - also den Assistenten gestartet usw. aber es klappt nicht.
Am Stand PC der shared bekomme ich diese Fehlermeldung http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126188/...hlerserver.JPG und er kann die Arbeitsgruppe nicht öffnen. der Lappi findet in der Arbeitsgruppe nur sich selber. was könnte das sein?? Mfg Sto |
Gast-Konto freigeschaltet bzw. Benutzer angelegt?
|
hmm nein - Gast Konto war deaktiviert - der Benutzername lautete auf beiden PC's gleich . mal probieren
|
nein hilft nichts - hab den assistenten nochmal gestartet und er spukt mir eine Fehlermeldung a'la
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126188/UNI/fehler_ics.JPG aus hab ich da irgendeinen Hund in mein System rein gebracht?? |
Zitat:
Bin mir jetzt nicht ganz klar, was du erreichen willst. Willst du am Client, daß das Internet funktioniert oder willst du vom Client auf Freigaben am Server zugreifen? Welche Betriebssyteme verwendest du am Server und am Client (beide XP?)? |
der Ursprüngliche Zustand war:
PC 1 -- Internet und freigegebene Ordner für PC1 sowie voller Zugriff auf PC2 PC 2 -- Internet über PC1, Zugriff auf PC1 ordner etc. und freigegebene Ordner. Hatte auch mal nen Remote Desktop installiert um PC1 ( der praktisch als Server lief) zu steuern, PC2 ist jetzt weg - daher kein Netzwerk gehabt. neu: Lappi Lappi wie PC2 per Patchkabel angeschlossen und auf beiden PC's den Netzwerkassistenten ausgeführt. Fehlerbild 1 u. 2 bei PC 1 bei Zugriff auf Arbeitsgruppe Lappi findet nur sich in der Arbeitsgruppe und keine I-net Verbindung. :heul: keine Ahnung was da los is ...... |
Bitte poste die Ausgabe von 'ipconfig /all' vom Server und vom Client als Attachment. Mittels 'ipconfig /all >name.txt' bekommst die Ausgabe in eine Textdatei.
|
ach ja
Betriebssystem ist auf beiden WIN XP pro ( war's auch vorher)
Benutzername bei beiden gleich ( hab's aber auch mit unterschiedlichen probiert) Passwort unterschiedlich. Beide haben Administrator Rechte... PC1: 2 Realtek NIC'S 100Mbit Lappi: Intel GB Nic ob |
tschuldigung für den spam .. hab die files lieber unter Kontrolle, das Kabel wär sogar Kat5e = GB kompatibel
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |