![]() |
Grafikkartenempfehlung
Hi Leutz!!!
Hab mir auf meinem Zweitrechner SuSe 8.2 installiert,musste aber die unangenehme Erfahrung machen das es mit meiner Herkules Karte mit Kyro-Chip Probleme gibt.Hab mich zwar bezüglich Treiber umgesehn,is aber zum vergessen,Unterstützung praktisch gleich null.Bevor ich mich lang rumärgere ziehe ich den kauf einer neuen GK vor.Vielleicht kann mir wer sagen welche Karten die derzeit am Markt sind,für Linux geeignet sind und sich auch leicht einbinden lassen. Hab mich ein wenig bei DiTech umgesehn und gelesen das die A-Open Karten Linux Unterstützung bieten,nur ich hab mit diesen Karten keine Erfahrung,aber vielleicht kann mir wer von Euch weiterhelfen. Verwende zur Zeit ein Asus P2B Mainboard und einen Celeron 366. mfg Wilrott |
ich würde eine günstige (gebrauchte) matrox karte, eine alte ati wie die rage serie oder zb eine nvidia tnt2/gforce karte kaufen. dein board ist sicher schon etwas älter, eine moderne karte kaufen würde sich garnicht auszahlen. die oben ganannten bekommst meistens um 30-40 euro, gebraucht sogar noch billiger.
|
Ja,das jüngts Board is es sicher nimma,aber ich will den stabilen BX Chipsatz net missen.Ne gebrauchte Karte würd schon in Frage kommen,aber ich müsst auch drauf vertrauen können das diese in Ordnung is.
|
http://www.geizhals.at/?a=27164
ich hab zb so eine laufen, ganz gute bildqualität und sogar ein tvout. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |