![]() |
angelegte accounts können nicht ins internet!
Hallo!
Ich hab folgendes problem! Seit einiger Zeit (weiss aber nicht was in der zwischenzeit passiert ist)- können meine frau und mein sohn, (haben beide einen eigenen account auf meinem xppro sp1 pc) nicht mehr ins internet! egal welche rechte ich vergebe (hab ihnen schon adminrechte zugewiesen!) - geht nicht mehr. mein account funkt. ohne probleme! im sicherheitsprotokoll hab ich dann zb. folgendes: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: test Anmeldetyp: 2 Anmeldevorgang: Advapi Authentifizierungspaket: Negotiate ereigniskennung: 529 hab keine idee mehr und meine frau rückt mir auf die pelle!! bin für jede hilfe dankbar swgustav |
1.) wie wählt ihr euch ins netz ein?
2.) benutzername und passwort für die anmeldung beim provider sind richtig eingegeben? |
(uta adsl) ja - die anmeldung funktioniert noch - aber es werden keine seiten geladen - denn dns server von uta kann ich pingen sonst nix!!
danke |
firewall?
lösch die verbindung mal und erstell sie neu oder gib nen anderen dsn server an zb: 195.3.96.67 und als alt. dns 195.3.96.68 oder :195.58.160.2 bzw 195.58.161.3 |
danke,
,it und ohne firewall (zonealarm) ich kann mit meinem account (und der gleichen inet-konfiguration) problemlos ins netz! ich glaub ich hab irgendwo bei den rechten etwas vermurkst - und weiss aber nicht was!! hab schon einen neuen benutzer erstellt - funkt. auch nicht! hab keine ahnung was ich angestellt hab! (möchte aber familie nicht mit meinem (admin) account ins netz lassen) danke swgustav |
andere Firewall schon mal probiert ?
Outpost http://www.agnitum.com/products/outpost/ oder Kerio http://www.kerio.com/kpf_home.html |
hi, für die internetanmeldung gilt für alle die selbe = deine anmeldung. du hast ja nur einen adsl-anschluss...
und bei der verbindung ist noch anzugeben: für alle benutzer des computers oder so ähnlich. |
danke für eure antworten!
hat bisher nix geholfen! benutze für jeden benutzer die gleichen accountdaten! bin mit gleichen daten mit meinem benutzernamen im netz!!"??? wenn euch noch was einfällt.... danke! swgustav |
ich bin zwar kein ie experte :hehe: aber irgendwo(!) kann man die optionen (network, dial-up account, (unbekannt)) ansehen und du muss da was probieren (nur eine meinung)
edit: hatte ähnliche Problemen gehabt (war schon lange her) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |