![]() |
Excel 2000 Problem
Wenn ich 11.67 eingebe dann schreibt er statt dem eingegebenen 11.67 zB. 24.77 oder Nov 67.
Ich will aber das dort 11.67 stehen. Was kann ich tun? |
Meiner Meinung nach hast du zwei Probleme:
1. Normalerweise solle das Komma und nicht der Punkt verwendet werden 2. Unter "Format" und "Zahlen" kannst du einstellen, was es sein soll. Die Einstellung "Standard" ist meist nicht ok. Nimm "Zahl" und gib die Anzahl der Kommastellen an, die du haben willst. |
Ich brauche für osCommerce eine Liste. In dieser Liste dürfen die Preise kein Kommazeichen haben. osCommerce nimmt kein Kommazeichen daher verwendet man statt Komma einen Punkt für Dezimalstellen.
Ich habe bereits schon sämtlich Formate ausprobiert doch dauernd schreibt er entweder Nov 67, 24.777 oder 01.11.67. Auch in OpenOffice. Hat keiner Rat? |
Du könntest die Zahlen als Ganzzahl eingeben zb. 1167
und im Zahlenformat #"."## darstellen. mfg |
Zellen makieren -> Rechte Maustaste -> Zellen formatieren -> Zahl:
*) Text, Zahl, Benutzerdefiniert probiert....?! |
Du musst alle Zellen vorher als "Text" formatieren, dann schreibts auch 11.67
"Als Text formatierte Zellen behandeln auch Zahlen als Text. Der Zellinhalt wird genauso angezeigt wie eingegeben" |
Hmmm jez funzt der shice endlich... :D thx...
|
Du könntest auch in Start->Einstellungen->System->Ländereinstellungen->Zahlen das Dezimaltrennzeichen auf einen "." verändern.
|
Isses nicht auch so dass die erste eingegebene Zahl in einem Excel-Sheet (egal welches Zellenformat) immer ein Datum oder so ist?
Sprich erst eine Zeile auslassen (bzw. da einen Text reinschreiben) und dann eine selbstformatierte Zahl. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |