![]() |
Trafo richtig anschließen
Ich habe da einen Trafo (ursprünglich vorgesehen, für eine Halogenbeleuchtung, welcher folgende Anschlüsse aufweist:
1 x 230 V Eingang (2 polig) 1 x 230 V Schalterleitung (2 polig) 1 x 12 V Ausgang (2 polig) Frage: Wie wird das Ding korrekt angeschlossen? Lege ich 230 V an den Eingang, habe ich 230 V an der Schalterleitung, keine Spannung am 12 V Ausgang Lege ich 230 V an die Schalterleitung, habe ich 230 V am 230 V Eingang, aber auch keine Spannung am 12 V Ausgang Ciao Oliver |
230V an den 230V Eingang
Schalter Ein/Aus an die Schaltleitung falls du den Trafo im *Dauerlauf* verwenden möchtest wirst du die Schaltleitung überbrücken müssen. NUR OHNE EINGANGSSPANNUNG BRÜCKEN !!! am besten jemanden machen lassen, der sich damit auskennt ...:( |
Vielen Dank - jetzt funktionierts einwandfrei (habe mir selbst auch so eine Lösung gedacht, wollte es aber nicht so ohne weiters ausprobieren ... was weiß ein Laie )
Ciao Oliver |
OB es auch hier eine Diskussion wie bei Dumdideldum´s E-Herd gibt?:rolleyes: ?
|
Sicher nicht, da ich weis, wie man einen E-Herd anschließt bzw. dies schon öfters gemacht habe ... ;)
Außerdem gab es ja zu diesem Thema eine kompetente Auskunft. Ciao Oliver |
.
Schalterleitung (2 polig) ist sicher eine Tasterleitung. Ein Taster ist ein Schalter der den Kontakt nur kurz schließt und wieder freigibt. Tasterrelay können bei Dauerbetätigung abbrennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |